Brauereiabholmarkt

– die heimische Alternative

Frische, Qualität, Abwechslung und Service, mit diesen Vorzügen überzeugt die Getränke-Abholstation im Hof der Taufkirchener Brauerei seit bereits 50 Jahren und kann heute mit der Konkurrenz zahlreicher Supermärkte problemlos konkurrieren. Vor allem das Bier, das nur wenige Meter vom Braukessel zurückgelegt hat, kann mit einer Frische aufwarten, mit der kein anderer Getränkemarkt mithalten kann. Dies bestätigt auch Taufkirchens Braumeister Tom Drechsel: „Die maximale Qualität eines Bieres hält nur drei bis vier Monate ab Abfüllung an“, weiß er.

Brauerei Abholmarkt Kundenservice

Einmalig ist der Service im Brauereihof. Anstatt schwere Kisten schleppen zu müssen oder sich mit launischen Pfandautomaten zu ärgern, kann man hier direkt vor der Ausgabe halten und im Verkaufsbüro seine Einkaufswünsche vorbringen. Vom Holen des Leerguts bis zum Verstauen der Getränke wird alles vom freundlichen Personal erledigt.

Brauerei Abholmarkt SortimentDas Angebot umfasst mit 25 Produkten eine für die Größe der Brauerei außergewöhnliche Vielfalt. Neben zwölf verschiedenen Bieren, darunter auch saisonale Sorten wie Craft- oder Weihnachtsbier, gibt es zum Beispiel auch Tafelwasser mit leichtem Apfel-Traube- oder Blutorangenaroma. Vier der sieben Limonaden sind zuckerfrei.

Getränkefachmarkt Ingrid Kratzer

Getränke Ingrid Kratzer
Inhaberin Ingrid Kratzer mit Sohn Leopold

Vor genau zehn Jahren eröffnete Ingrid Kratzer ihren Getränkefachmarkt an der Landshuter Straße. Zum Firmenjubiläum gibt es am Sonntag, 7. Oktober 2018, einen Tag der offenen Tür mit einem bunten Rahmenprogramm für Jung und Alt. Um 11.00 Uhr spielt die Holzlandblaskapelle zum O´zapfa auf und für das leibliche Wohl sorgt die Metzgerei Liebl mit einem umfangreichen Mittagstisch. Der Bauernmarkt aus Moosen (Vils) übernimmt die Bewirtung mit Kaffee und hausgemachten Kuchen.

Die sympathische Geschäftsfrau und ihr zehnköpfiges Team führen die Gäste an diesem Tag auch gerne durch den neugestalteten Laden. Winzer aus Deutschland und Österreich bieten Weinverkostungen an und die Brauereien aus Taufkirchen, Hohentann und Markt Schwaben präsentieren ihr umfangreiches Getränkeangebot. Tolle Preise gibt es auch beim Glücksrad und bei der Tombola zu gewinnen.

Gebäudereinigung Stegmeir

Weit mehr als „wisch und weg“!

Der firmeneigene Slogan „Kompetenz durch Erfahrung“ ist dem Gebäudereinigermeister Manfred Stegmeir (53) auf den Leib geschnitten. Er stammt aus einer Münchner Unternehmerfamilie, hat das Handwerk mit all seinen Facetten von der Pike auf erlernt und sich 1997 mit einem eigenen Betrieb selbstständig gemacht, der seit 2002 in Taufkirchen (Vils) ansässig ist.

Unterstützt wird er am Firmen- und Wohnstandort in der Eschentraße 4 von seiner Frau Christine (52), mit der er seit 30 Jahren verheiratet ist und zwei erwachsene Kinder hat. Chris­tine Stegmeir ist gelernte Versicherungskauffrau und bringt ihr Wissen in den Bereichen Finanz- und Lohnbuchhaltung, Controlling und Rechnungswesen ins Unternehmen ein.

Manfred Stegmeir

Tag der offenen Tür im Sportpark Taufkirchen

Der Sportpark Taufkirchen in der Landshuter Str. 40 feiert am 3. Oktober 2018 sein 5-jähriges Jubiläum mit einem Tag der offenen Tür von 9.00 – 19.00 Uhr. An diesem Tag erwarten alle Besucher exklusive Angebote und ein Gesundheitsvortrag. Unter anderem trainieren Neu-Kunden bei Abschluss einer Mitgliedschaft die ersten 5 Wochen gratis.

Um 11.00 Uhr und um 14.30 Uhr hält Heilpraktiker Jörg Althaus einen Gesundheitsvortrag zur DORN-Methode und steht den ganzen Tag zu kostenlosen DORN-Vorführungen mit Selbsthilfeübungen zur Verfügung. Das Sportpark Taufkirchen Team bietet den ganzen Tag kostenlose Studiorundgänge an und beantwortet allen Interessenten Fragen rund um das Thema Fitness und Gesundheit.

Das Sportpark Taufkirchen-Team freut sich auf Euren Besuch!

Weitere Infos auf www.sportpark-taufkirchen.de oder Tel. 08084 2589800

Logo Sportpark