„Perfect Fellows“

Vorstellung der ersten eigenen CD „AMPED“

Samstag, 29. September 2018, 20.30 Uhr

KinoCafé Taufkirchen (Vils)

Perfect Fellows CD-PräsentationDie „Perfect Fellows” – das sind A wie Alex Urban, M wie Markus Prediger und P wie Peter Neumeier – stellen an diesem Abend ihre erste eigene CD mit dem Titel „AMPED“ vor. Darauf sind neun abwechslungsreiche Stücke, von Balladen bis zu harten Rocksongs, in Englisch, Deutsch und Bayerisch zu hören. Beim Konzert im KinoCafé wird die Band nicht nur das neue Album promoten, sondern auch ältere Nummern sowie einige Coversongs zum Besten geben.

Der Eintritt ist frei. Als besonderes Angebot kann man am Konzertabend die CD zum Vorzugspreis von 10 € erwerben.

Kontakt: www.perfectfellows.de

„Jetzt oder nie“

mit Wolfgang F. Hofer & Walter Schäfer – Gast Michael Fröhlich

Sonntag, 7. Oktober 2018, 15.00 Uhr

Festsaal Wasserschloss Taufkirchen (Vils)

Hofer SchäferLyriker und Prosa-Autor Wolfgang F. Hofer aus Niedergeislbach und der Musiker Walter Schäfer gehen mit ihrem Projekt „Jetzt oder nie“ gemeinsame Wege. Die beiden Künstler verbindet ihre Leidenschaft für Texte und Musik. Bei ihrem Auftritt im Wasserschloss wechseln sich Geschichten, Gedichte und Lieder ab.

Das Programm, zu dem auch eine CD erschienen ist, speist sich aus den aktuellen Büchern von Wolfgang F. Hofer. Darin beleuchtet der Autor alle Aspekte des Lebens auf dem Land und hat dafür in Mundart geschriebene Geschichten und Gedichte mitgebracht.

Walter Schäfer hat mit seiner langjährigen musikalischen Erfahrung fernab seiner bekannten Band „Die Panzerknacker“ viele eigene Lieder komponiert – mal kritisch-ironisch, mal lustig-heiter oder poppig. Der ehemalige Lehrer liest auch eigene Texte, in denen man immer viel von ihm selbst findet.

Mit von der Partie ist Michael Fröhlich. Der ausgebildete Erzähler wird zwei eigene Geschichten vortragen – freimündlich, wie es sich gehört.

Für einen abwechslungsreichen Nachmittag ist also gesorgt. Der Eintritt ist frei, Spenden sind erbeten.

Veranstalter: OASE Lebenskreis e.V.

Film & Konzert

Koyaanisqatsi & „We Stood Like Kings“

Sonntag, 7. Oktober 2018, 20.00 Uhr

KinoCafé Taufkirchen (Vils)

4NDREAS Poster Film+Live MusikDer Film: Koyaanisqatsi, der legendäre, zivilisationskritische Experimentalfilm von 1982, kommt ganz ohne Dialoge und handelnde Personen aus. In bizarr-schönen Zeitlupe- und Zeitraffer-Aufnahmen zeigt er, wie sehr sich das aktuelle Leben in der Zivilisation von der Natur des Menschen entfernt hat.

Da es sich bei Koyaanisqatsi um einen dialogfreien Film handelt, spielt die Musik eine herausragende Rolle.

Die Band: „We Stood Like Kings“, die äußerst treffend mit „Chopin meets Pink Floyd meets Explosions In The Sky“ beschrieben werden, haben eine komplett neue Filmmusik zu Koyaanisqatsi komponiert, die sie live zum Film präsentieren werden.

Karten:14 € VVK, 16 € AK

Veranstalter: 4ANDREAS – Andreas Greinsberger, Dorfen

Kontakt: 4NDREAS.KONZERTE@WEB.DE

Konzert „Marlene“

Nina Plotzki & Band lassen Wunder geschehen

Samstag, 13. Oktober 2018, 20.00 Uhr

Festsaal Wasserschloss Taufkirchen (Vils)

Präsentiert von SOVIE e.V.

Nina Plotzki MarleneNina Plotzki erweckt mit ihrer samtweichen Stimme die unvergleichlichen Melodien und galanten Texte von Marlene Dietrich erneut aus dem Dornröschenschlaf. Lieder wie „Lili Marleen“ oder „Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt“ präsentiert sie in neuen Arrangements, begleitet von einer exzellenten Band.

Weitere Informationen finden Sie auf www.sovie-ev.de.

Der Eintritt ist frei. Um eine Spende wird gebeten.

Sitzplätze lassen sich reservieren unter: info@sovie-ev.de

DREIVIERTELBLUT

präsentieren ihr Programm “Diskothek Maria Elend“

Freitag, 2. November 2018, 20.00 Uhr

KulturHaus Taufkirchen (Vils)

DreiviertelblutTitelgebend für das dritte Dreiviertelblut-Album sind der Ort, an dem die Live Aufnahmen entstanden (bei der Kapelle „Maria Elend“), sowie die – erstaunliche – Tanzbarkeit einiger neuen Stücke. Welcome „Diskothek Maria Elend“.

Bananafishbones-Sänger Horn und Filmkomponist Baumann haben sich gesucht und gefunden und bringen seit ihrer Begegnung zeitlos schöne Lieder auf die Welt. Gerd Baumanns filmmusikalische Arrangements beflügeln Sebastian Horns krude Geschichten über Leben und Tod und das, was dazwischen liegt. Was als Ganzes dabei entsteht, kann ohne Übertreibung als „Phantastischer Realismus“ bezeichnet werden.

„Diskothek Maria Elend“: Elf Geschichten, elf Stücke voll Wahrheit, Demut und Lebensfreude.

Tickets gibt es online unter www.kulturhaus-taufkirchen.de oder bei VR Bank Taufkirchen-Dorfen.