Bebauungsplanänderung „Alte Sparkasse“

Das alte Taufkirchener Sparkassengebäude soll nach Wunsch des Grundstückseigentümers abgerissen und neu gebaut werden. Der hierfür erforderliche Bebauungsplan befindet sich im Aufstellungsverfahren. Aufgrund der Einwände von Nachbarn wurden mehrere Änderungen in der Planung vorgenommen, die den Anwohnern entgegenkommen.

Bebauungsplan Alte Sparkasse

Der Grundstücks- und Bauausschuss billigte am 28.08.2018 den Entwurf erneut. Die Planunterlagen werden, beschränkt auf die geänderten und ergänzten Teile, bis 08. Oktober 2018 im Rathaus nochmals öffentlich ausgelegt.

Bebauungsplanänderungen

In der jüngsten Sitzung des Grundstücks- und Bauausschusses wurden die Abwägungen zu den Bebauungsplanänderungen „Attinger Siedlung – Bernock-Grundstücke“ und „Tankstelle an der Landshuter Straße“ getroffen. Da bei beiden Bauleitplänen verschiedene Umplanungen erfolgten, müssen die Entwürfe erneut öffentlich ausgelegt werden. Dies findet nun in der Zeit vom 27.09.2018 bis 29.10.2018 statt.

Bebauungsplan Bernock Grundstück

Bebauungsplan Tankstelle

Einwände und Bedenken können bis zum Ende der Fristen schriftlich oder zur Niederschrift bei Herbert Mayerthaler, Rathaus Taufkirchen (Vils), Tel. 08084 3734, abgegeben werden.