Erste Inspektion des neuen Rathauses durch den Gemeinderat

Anfang September traf sich der Gemeinderat vor seiner ersten Sitzung im Wasserschloss zu einer Besichtigung des neuen Rathauses. Die Mitglieder des Gremiums konnten sich über die Unterbringung der verschiedenen Sachgebiete informieren und organisatorische und technische Neuerungen wie den Info-Point oder den Aufzug im neu errichteten Gebäude in Augenschein nehmen. Auch wenn Feinarbeiten noch ausstehen, waren die Räte von der Anlage sehr angetan.

Eingangsbereich: Der Versicherungsfachmann testet.

Am Info-Point: Reichlich Broschüren und Prospekte zum Mitnehmen.

„Du zuerst“: Der gläserne Aufzug.

Noch etwas spartanisch eingerichtet: Das Amtszimmer des Bürgermeisters.

Gewährung eines Zuschusses für den SC Moosen (Vils)

Der Gemeinderat genehmigte in der Sitzung vom 12.09.2006 dem SC Moosen (Vils) einen Zuschuss in Höhe von 4.500 € zum Neubau eines dritten Tennisplatzes mit Ballfangzaun. Die Baukosten belaufen sich nach Auskunft des Vereines auf ca. 30.000 €. Die Auszahlung des Betrages erfolgt im Haushaltsjahr 2007, vorausgesetzt, die erforderlichen Mittel werden im Haushalt bereitgestellt.

Sanierungsmaßnahmen im Feuerwehrhaus / Bürgersaal

Die seit der Gebäudefertigstellung bestehende Heizungs- Lüftungssteuerung im Feuerwehrhaus und im Bürgersaal ist absolut defekt. Der Grundstücks- und Bauausschuss entschied daher in der Sitzung vom 12.09.2006, die Steuerung durch die Firma Wildner GmbH aus Taufkirchen (Vils) erneuern zu lassen. Die Auftragssumme beträgt 21.970,28 €.