Schulnachrichten

Neuer „Leiter“ der Grundschule

Für 74 Grundschüler und einen Schulrektor begann am 13. September ein neuer Lebensabschnitt. Die Schülerinnen und Schüler waren sichtlich beeindruckt von den Erlebnissen der ersten Stunde. Robert Leiter, der neue Rektor der Taufkirchener Grundschule, führte die Erstklässler auch musikalisch in ihr neues „Zuhause“ ein. In der Gemeinde Taufkirchen(Vils) ist der 39-jährige Pädagoge schon bekannt, denn bis zu seiner Berufung als Rektor an die Eittinger Grundschule war er viele Jahre an der Moosener Schule tätig. Zur „Heimkehr“ gratulierte Bürgermeister Franz Hofstetter dem neuen Schulleiter.

Nutzung der Schulturnhallen durch die Vereine

Die Hallenzeiten der Vereine in den Schulturnhallen in Taufkirchen(Vils) und Moosen(Vils) werden im Schuljahr 2006/2007 nicht geändert. Die Belegungspläne liegen den Vereinen vor; sie behalten weiterhin Gültigkeit. Zu Beginn der neuen Saison möchten wir alle Vereinsmitglieder wieder auf die geltenden Hausordnungen aufmerksam machen. Diese sind in den jeweiligen Hallen gut sichtbar angebracht. Bei Verstößen gegen die Hausordnung werden den Vereinen die jeweiligen Hallenzeiten entzogen. Ausführliche Informationen im Rathaus bei Renate Bauer, Tel. 08084 / 37 25.