Einladung zum Tag der offenen Tür

Die Idee, eine Kinderkrippe in Taufkirchen(Vils) zu errichten, wurde im Mai 2006 geboren (siehe Kompass 06/2006). Nur vier Monate später wurde die Einrichtung unter der Trägerschaft der evangelischen Kirchenverwaltung am Marktplatz 6 eröffnet. Dank der hervorragenden Zusammenarbeit mit der evangelischen Pfarrerin Karin Jordak und der evangelischen Kirchenverwaltung sowie der spontanen Unterstützung von Pfarrer Thomas Zeitler, der die Räumlichkeiten derzeit zur Verfügung stellt, gibt es nun seit September diese Kinderbetreuungseinrichtung in unserer Gemeinde.

Die Nachfrage an Krippenplätzen für die 0-3 Jährigen ist unerwartet groß. Derzeit besuchen 16 Kinder die Einrichtung und nach Auskunft der Leiterin der Kinderkrippe, Uschi Hauschild, gibt es schon eine lange Warteliste. Erst Anfang des nächsten Jahres wird die Kinderkrippe in ihr eigentliches „Zuhause“ im evangelischen Pfarrzentrum in der Olaf-Gulbransson-Straße umziehen. Derzeit wird dort noch fleißig umgebaut, um allen räumlichen Anforderungen einer Kinderkrippe gerecht zu werden.

Am 13. Oktober wird die Kinderkrippe offiziell eingeweiht. Alle GemeindebürgerInnen haben dann am Sonntag, den 15. Oktober 2006 von 14 bis 17 Uhr die Möglichkeit, die neue Betreuungseinrichtung am Marktplatz 6 beim „Tag der offenen Tür“ zu besichtigen.

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag:

Kernzeit (verpflichtend zur Buchung):

Mindestbuchung: 21 Wochenstunden

Gebühren:

Staffelung nach der gewünschten Buchungszeit:
4 – 5 Stunden täglich: 150 €
5 – 6 Stunden täglich: 175 €
6 – 7 Stunden täglich: 200 €
7 – 8 Stunden täglich: 225 €

zuzügl. 40 € Essens- und Getränkegeld sowie 5 € Spielgeld.

Die Preise verstehen sich pro Monat bei 12 Beitragsmonaten im Jahr.

Die Leiterin der Kinderkrippe, Dipl. Sozialpädagogin Uschi Hauschild aus Hohenpolding

Ein bekanntes Gesicht – Alexandra Hofer war bereits mehrere Jahre im Gemeindekindergarten an der Fichtenstraße als Kinderpflegerin tätig.