5 Jahre Zentrum der Familie & Hebammenpraxis Gaia

Einladung zum Tag der offenen Tür

Gute Familienbildung flächendeckend und auch für den östlichen Teil des Landkreises ortsnah anzubieten war eine der Grundideen bei der Gründung des Zentrums der Familie in Taufkirchen(Vils). Auf Initiative von Bürgermeister Franz Hofstetter konnte diese Idee 2001 umgesetzt werden.

Der erste Stock des ehemaligen Feuerwehrhauses an der Veldener Straße bot sich für eine Nutzung an. Um ein möglichst breites und attraktives Angebot für die (werdenden) Familien in Taufkirchen(Vils) anbieten zu können, konnten das Katholische Bildungswerk als Träger des Zentrums der Familie und die Hebammenpraxis GAIA gewonnen werden. Schnell und unkompliziert wurden die Räume durch die Gemeinde bedarfsgerecht hergerichtet.

Was zunächst eine Idee war, hat sich schnell durchgesetzt, weil das Angebot sowohl der Familienbildung als auch der Hebammenpraxis nicht nur hervorragend zusammenpassen, sondern auch von der Bevölkerung gut angenommen und genutzt werden. Längst hat sich aus der Idee eine rege genutzte Einrichtung ergeben, die weit über die Gemeindegrenzen hinaus bekannt ist.

Dies ist für die beiden Einrichtungen ein Grund zum Feiern. Das Zentrum der Familie und die Hebammenpraxis GAIA laden ein zu einem „Tag der offenen Tür“ am Dienstag, 3. Oktober von 14 bis 17 Uhr, Veldener Straße 7 in Taufkirchen (Vils). Unkompliziert können Sie an diesem Tag unsere Einrichtung und unser Programm kennen lernen. Für die Kinder werden Spiele und ein Flohzirkus angeboten; auch für die Erwachsenen ist gut gesorgt mit Kaffee und Kuchen.