Neue Lehrer der Realschule Taufkirchen (Vils)

Der Besuch der neuen Realschullehrer im Taufkirchener Rathaus gehört schon seit vielen Jahren zur Tradition. Auch das Rektoren-Team nutzte heuer wieder die Gelegenheit zum gegenseitigen Erfahrungsaustausch. Bei Kaffee und Gebäck hieß Bürgermeister Franz Hofstetter die neuen Pädagogen herzlich willkommen in der Vilsgemeinde und stellte wichtige Informationen über die Kommune, deren Geschichte und die aktuellen Ereignisse vor.

Die Neuen, von links: Konrad Weiß, Rektor Josef Hanslmaier, Juliane Dullinger, Martina Stadler, Leonie Pfannerstill, Konrektor Bernd Friedrich, Margarita Koop, Sandra Scheerer, Bürgermeister Franz Hofstetter, Regina Schmid, Michael Roth; nicht auf dem Bild: David Stein, Thilo Mösmang, Larissa Kratzer, Lisa Plachi

Anmeldungen in den Kindertagesstätten

Die Anmeldungen für das Kindergartenjahr 2017/18 in den Taufkirchener Betreuungseinrichtungen (Gemeindekindergarten Fichtenstraße, Kinderhaus Pauli Bekehrung, Kinderkrippe Spatzennest, Kinderhaus St. Stephanus, OASE-Naturkindergarten, Tagespflege Wespennest) finden am 10. März 2017 von 15.00 bis 18.00 Uhr statt.

Die ham ja Wepsen im Hintern“:

Großtagespflege Wespennest

Holla, die Waldfee – da ist was los! Das war der erste Gedanke, der mir beim Interview in den Kopf schoss. Und dann: Was für ein behaglicher, angenehmer Ort, in dem Kinder Kind sein dürfen und wahr- und ernst genommen werden!

Diese herrliche Lösung für die Großtagespflege haben Raphaela Nieder und Peggy Lobmeier in der Lena-Christ-Straße 22 gefunden. Seit September werden dort max. acht Kleinkinder in freundlichen, hellen Räumen bestens versorgt und beschäftigt. Frische Luft ist gesund und im Wespennest selbstverständlich: Der eigene Garten und der sehr nahe Spielplatz machen’s möglich. Raphaela geht außerdem einmal wöchentlich mit den ihr anvertrauten Kindern in den Wald.

Familiär geht’s zu, aber auch professionell, denn die beiden Frauen und Mütter haben die Bedürfnisse ihrer kleinen und großen Kunden immer im Auge. Das Wespennest kommt ohne Mindestbuchungszeiten aus und bietet seinen Service für Kinder von 0-14 Jahren an. Täglich wird frisch und abwechslungsreich gekocht, gerne auch mit tatkräftiger Unterstützung der Kinder, wenn es das Alter erlaubt. Die jungen Kunden sind weltoffen und gehen auf Neues herzlich zu: Man merkt, dass ein tolles Umfeld sie positiv prägt!

Peggy (links) und Raphaela im Eingangsbereich des „Wespennestes“ bei einer kleinen Verschnaufpause.

Nähere Infos: 08084 5628150 (Nieder) oder 08084 413833 (Lobmeier) oder www.wespennest-tagespflege.de

Text: Wörterkiste