Betriebe in Taufkirchen (Vils)

Versichert ist nicht sicher genug:

WWK Versicherungsbüro Degener und VD Büroservice

1970 gründete Helmut Degener das WWK Versicherungsbüro, heute geführt von seinem Sohn Klaus. Klaus Degener ist 44 Jahre alt und lebt mit seiner Ehefrau, zwei Kindern und einem Schäferhund in Dorfen.

Für die Bestversorgung seiner Kunden mit einem abgerundeten Versicherungs­angebot schöpft er aus seiner 28-jährigen Berufserfahrung. Der persönliche Service und absolute Integrität sind ihm wichtig. In den letzten Jahren zeigte sich, dass für eine wirklich lückenlose Vorsorge ein reines Versicherungspaket nicht ausreicht. So gründete der Fachmann 2013 den VD Büroservice und machte 2014 eine Fortbildung zum Generationenberater. In diesem interessanten und für uns alle wichtigen Bereich erhält man Vorsorgevollmachten, Betreuungs- und Patientenverfügungen bis hin zu Testamenten und Unternehmervollmachten, jedoch keine Rechtsberatung.

Als Einstieg empfiehlt sich hier der Besuch eines kostenlosen, unverbindlichen Infoabends (Dauer ca. 80 Min.). Dabei werden besonders Sorgerechtsverfügungen und damit Eltern minderjähriger Kinder angesprochen, also ein „Elternabend einmal anders – wer kümmert sich um mein Kind und vor allem wie, wenn ich es nicht mehr kann?“. Danach kann in einem einstündigen Beratungsgespräch eine Vorsorgevollmacht erarbeitet und anhand einer Checkliste in einem nächsten Schritt eine Patientenverfügung erstellt werden. Sofern gewünscht, resultiert das Ganze in einem Notfallordner, ergänzt durch einen ausgeklügelten Notfallplan. „So groß die Berührungsängste mit Themen dieser Art sind, so erleichtert sind die Menschen, wenn ich sie mit meinem Fachwissen, Lösungskonzepten und einem Spezialistennetzwerk neutral unterstützen konnte“, fasst Klaus zusammen.

Das Versicherungsbüro ist Mitglied im Gewerbeverein Taufkirchen Aktiv e. V., in dem Klaus seit vielen Jahren als Schriftführer tätig ist. Zuletzt war er für den Verein bei der Flutopferhilfe in Simbach vor Ort im Einsatz. Privat ist er – vereinsunabhängig – sehr interessiert an Eishockey.

Tel. 08084 948712 sowie www.facebook.com/WWKDegener

Infos/Bewertungen zum TOP Dienstleister 2016 unter www.provenexpert.com/versicherungsbuero-degener

Text: Wörterkiste