Neue Fahne für die KLJB Hofkirchen

Langsam aber stetig hat sich die KLJB Hofkirchen im letzten Jahr neu aufgestellt. Mit mittlerweile 20 Mitgliedern kann sich der junge Verein sehen lassen und zeigt dies mit einer eigenen Fahne. Zur Finanzierung der 1.800 € teuren Fahne aus Samt steuerte die Gemeinde Taufkirchen (Vils) 500 € bei. Weitere Unterstützung bekamen die Jugendlichen von der Sparkasse Erding-Dorfen und einem örtlichen Getränkelieferanten, wofür sie sich noch einmal herzlich bedanken möchten.

Bürgermeister Franz Hofstetter (hinten links) und Pater Paul Kruczek (rechts) mit einer „Fahnenabordnung“ der jungen KLJB, die sich sehr über die Spenden und die Anerkennung durch die Gemeinde freut.

Interessierte Jugendliche sind in dem aufstrebenden Verein immer willkommen und herzlich eingeladen bei den 14-tägigen Gruppenstunden dienstags um 18.00 Uhr im Landjugendheim Hofkirchen vorbeizukommen. Es werden die unterschiedlichsten Themen besprochen und auch Aktivitäten wie die „Aktion Minibrot“ oder „Osternester verstecken“ gemeinsam organisiert.