BSG hat eine neue Flutlichtanlage

Seit Jahren laufen die Planungen für eine neue Flutlichtanlage auf dem Jugendspielfeld sowie die Erweiterung und Sanierung des Vereinsheims. Die erste Baumaßnahme konnte nun im September 2016 erfolgreich abgeschlossen werden.

Bisher war nur ein Großtrainingsfeld mit einer Flutlichtanlage ausgestattet. Da in den letzten Jahren die Anzahl der Jugendmannschaften stetig zunahm, kam es vor allem im Frühjahr und Herbst zu Engpässen beim Spiel- und Trainingsbetrieb.

Vorstand Franz Schlossnikl (rechts) und die C-Junioren der BSG Taufkirchen mit Trainer Pierre Kinzel (links) sind von der neuen Flutlichtanlage begeistert.

Der Verein investierte bisher rund 34.000 € in die neue Lichtanlage. Bis auf die Bodenfundamente erfolgte der Aufbau in kompletter Eigenleistung. Insgesamt wurden von den Vereinsmitgliedern 260 ehrenamtliche Arbeitsstunden erbracht. Der Verein konnte sich somit bei der Aufstellung der Flutlichtanlage Kosten in Höhe von ca. 7.000 € sparen.

Ein Dank gilt der Gemeinde Taufkirchen (Vils), dem Landkreis Erding und dem Bayerischen Landessportverband (BLSV) für großzügige Zuschüsse. Vergelt’s Gott möchten wir auch bei unseren Taufkirchener Unternehmen Spedition Fürmetz, Bart Bau und Elektro Zeilbeck sagen. Sie haben tatkräftig zum Gelingen beigetragen.

Nun kann der 2. Schritt folgen! Alle Voraussetzungen für die Erweiterung und Sanierung des Vereinsheimes liegen vor. Baubeginn ist Mitte November 2016. Ziel ist es, den Kabinentrakt bis zum Saisonstart im Juli 2017 fertig zu stellen.