12. Taufkirchener Adventskalender

Der Taufkirchener Adventskalender findet wie alljährlich vom 1. bis 24. Dezember 2012 im Wasserschloss statt. Privatpersonen, Vereine, Schulen, … und alle, die gerne 24 Tage lang mit einem Verkaufsstand an diesem weihnachtlichen Event teilnehmen möchten, können sich im Rathaus bei Angela Kräutler informieren (Tel. 08084 / 3722).

Neuwahlen beim Offenen Jugendverein Taufkirchen (Vils)

Mit viel neuen Ideen und großem ehrenamtlichen Engagement startet die am 30. September 2012 neu gewählte Vorstandschaft des Offenen Jugendvereines Taufkirchen (Vils) in das neue Vereinsjahr. Besonders erfreulich ist es, dass wieder drei junge Damen und auch die jüngsten Vereinsmitglieder in der Vorstandschaft mit vertreten sind. Im JUGI an der Reckenbacher Straße sind alle Jugendlichen ab 14 bis 25 Jahre willkommen.

Neuer Jugi-Vorstand
Von links, vorne: Christopher Ewald, Kevin Steuer (2. Vorstand), Dastin Cieslak (1. Vorstand); Mitte: Thomas Saller (Kassier), Lucia Holbl (Beisitzerin), Sabrina Haberl (2. Kassier), Max Fuhrmann (Beisitzer); hinten: Sophia Held (Schriftführerin), Lukas vom Hofe (Beisitzer), Jugendreferenten Peter Zistler und Dr. Christoph Puschmann und Bürgermeister Franz Hofstetter

Laternenumzüge zu Sankt Martin

Gemeindekindergarten Fichtenstraße

Wir laden alle ein, mit uns das Martinsfest am Sonntag, 11. 11.2012 zu feiern. Treffpunkt ist um 17.00 Uhr an der alten Schreinerei im Schlosspark. Anschließend ziehen wir mit den Kindern um den Schlossweiher zur Schlossterrasse. Bei schlechtem Wetter findet die Feier um 17.00 Uhr in der Kath. Pfarrkirche statt.

Kinderhaus „St. Stephanus“ Moosen (Vils)

Die Martinsfeier findet am Montag, 12. November 2012, statt. Treffpunkt ist um 17.00 Uhr am Kinderhaus. Der Laternenzug führt zum Dorfplatz, wo auch die Martinsfeier stattfindet. Bei Regenwetter treffen wir uns um 17.00 Uhr in der Kirche.

Mehrgenerationenhaus Taufkirchen (Vils)

Am Montag, 12.11.2012, ziehen wir um 17.00 Uhr zum Senioren-Service-Zentrum. Dort finden das Martinsspiel und ein Martinstanz statt.

Kinderhaus „Pauli Bekehrung“

Um 16.30 Uhr treffen wir uns am Freitag, 09.11.2011 im Pfarrhof zum Martinsumzug durch die Siedlung mit anschließender Martinsfeier im Kinderhaus.

Auszeichnung für bewährte Kraftfahrer

Anlässlich der Jahreshauptversammlung der Ortsverkehrswacht Taufkirchen (Vils) am Freitag, 7. Dezember 2012, 19.30 Uhr im Gasthaus zur Post, werden wieder bewährte Kraftfahrer für 20 bis 70 Jahre unfallfreies Fahren ausgezeichnet. Anträge sind beim 1. Vorsitzenden Rudolf Haberl, Tel. 08084/3817, erhältlich.

Vilstaler Bauernmarkt

Pavillon am Dorfplatz in Moosen (Vils),

Öffnungszeiten: Jeden Freitag 10-16 Uhr

Freitag, 02.11.