Neue Realschullehrer

Der Besuch der neuen Realschullehrer im Taufkirchener Rathaus gehört schon seit vielen Jahren zur Tradition. Alle wichtigen Informationen über die Kommune, deren Geschichte und die aktuellen Ereignisse stellte Bürgermeister Franz Hofstetter den neuen Pädagogen vor.

Auch der neue Schulleiter Josef Hanslmaier nutzte heuer erstmals die Gelegenheit zum gegenseitigen Erfahrungsaustausch. Der bisherige Konrektor, der seit 2001 in der Vilsgemeinde unterrichtet, wurde zum Nachfolger des ausscheidenden Schulleiters Andreas Noll bestellt.

Realschullehrer
Oben von links: Matthias Hintereder, Markus Neugebauer, Bürgermeister Franz Hofstetter, Georg Schwimmbeck und Realschulrektor Josef Hanslmaier; unten v. li.: Kathrin Haller, Stefanie Birnkammer, Steliana Frohnhöfer und Christina Kräh

Neue Grundschulrektorin Doris Holler

Zum Schuljahresbeginn wurde Doris Holler zur neuen Konrektorin an der Taufkirchener Grundschule bestellt. Die 39-jährige, gebürtige Regensburgerin lebt schon seit gut zehn Jahren in Dorfen. Sie ist ein richtiges Multitalent und schafft es, Beruf, Familie und Haushalt unter einen Hut zu bringen.

Die Forschung ist ihre persönliche Leidenschaft und so trat sie auch erst 2004 in den Schuldienst ein. An der Grund- und Mittelschule in Dorfen war sie zuerst tätig und wechselte im September 2010 nach Taufkirchen (Vils). In der Vilsgemeinde übernahm sie die Funktion der Systembetreuerin und ist begeistert, dass die örtliche Grundschule so hervorragend ausgestattet wurde. Der Bereich Inklusion, an der örtlichen Schule ein wichtiges Thema, gehört zu einem weiteren wichtigen Tätigkeitsfeld der Pädagogin. Sie übernimmt hier die Fort- und Weiterbildung im Kollegenkreis.

Rektor Robert Leiter freut sich auf die Zusammenarbeit mit seiner Stellvertreterin, die aufgrund ihres großen Erfahrungsschatzes und ihrer Fähigkeiten bestens ins Team passt. Doris Holler ist eine wirkliche Powerfrau. Ganz nebenbei arbeitet sie derzeit noch an ihrer Doktorarbeit zum Thema „Kooperationsklassen und die Zusammenarbeit an verschiedenen Schulen“.

Grundschulrektorin
Von links: Robert Leiter, Doris Holler, Bürgermeister Franz Hofstetter

Elternbeirat Grundschule

Am 4. Oktober 2012 wurde der Elternbeirat der Taufkirchener Grundschule neu gewählt. Die 1. Vorsitzende Manuela Bangert aus Eldering und ihr gesamtes Team unterstützen Schulleitung und Lehrerkollegium künftig mit Rat und Tat und freuen sich auf ein harmonisches Schulleben in den neuen Räumlichkeiten.

Elternbeirat
Neues Team, hinten von links: Irmgard Rott-Schraufstetter, Christine Wimmer und Elke Friedrich; Mitte von links: Claudia Potocnik, Antje Kelly, Sandra Werner und Natascha Schott; vorne von links: Ingrid Wachinger, 2. Vorsitzender Markus Wissinger und 1. Vorsitzende Manuela Bangert; nicht auf dem Bild: Andrea Kraska