HIGHFLYERS Werbeartikel

In nur wenigen Jahren hat es Thomas Rable geschafft, seinen Onlineshop werbeartikel-discount.com zu einem der führenden Werbeartikel-Anbieter im Internet zu etablieren.

Highflyer
Eröffnungsbesuch, v. li.: Gemeindeverwaltungsleiter Konrad Karbaumer, Bürgermeister Franz Hofstetter, Gebäudearchitekt Alexander Groh und Thomas Rable

Dabei hatte alles ganz klein angefangen, als der gelernte Bankkaufmann vor über zehn Jahren neben dem BWL Studium nach vergeblicher Nebenjobsuche einen Geschenkartikel Onlineshop gründete. Zwei Jahre nach dem Startschuss spezialisierte er sich auf den Versand von Werbeartikeln, stellte eine Mitarbeiterin ein und bezog die ersten Räume in der Dorfener Straße 33. Allerdings stellte sich schon innerhalb kurzer Zeit heraus, dass die Räumlichkeiten bald wieder zu klein waren, sodass man 2006 in die Dorfener Straße 25 zog. Doch auch dieses Büro bot schließlich zu wenig Platz.

Highflyer Gebäude

Mit dem neuen 430 m² großen, architektonisch sehr ansprechenden Bürogebäude am Sonnenfeld 13 hat der 34-Jährige ein modernes Arbeitsumfeld geschaffen. Hier finden nicht nur die 15 Mitarbeiter Platz, sondern auch für Kundenempfänge und Artikelpräsentationen ist der Neubau bestens geeignet. Doch damit nicht genug. Auch das riesige, umfangreiche Sortiment mit über 48.000 Artikeln an pfiffigen Werbegeschenken und originellen Giveaways kann jetzt nach und nach vergrößert werden.

Mittlerweile zählt das Unternehmen über 40.000 Geschäftskunden, gewerbliche Betriebe sowie Vereine und Behörden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Werbegeschenke können per Internet, Email oder Fax bestellt werden. Der gewünschte Artikel wird individuell nach Kundenwunsch bedruckt, graviert, geprägt oder bestickt, ehe er direkt an den Kunden verschickt wird.

Auf www.werbeartikel-discount.com können Sie durch das Angebot stöbern. Seit kurzem ist auch eine Facebook Seite eingerichtet, die über aktuelle Trends und innovative Produktideen informiert.

T.yrolex energiemanagement

In der Vilsarcade in der Landshuter Str. 12 hat zum 1. September der neue Energieladen der Firma T.yrolex energiemanagement eröffnet. Privat- und Geschäftskunden können sich dort zu allen Fragen rund um Energietarife, Stromsparen und effiziente Beleuchtung beraten lassen.

Eine nachhaltige Energieplanung spart Kosten und kommt der Umwelt zugute, doch die Vor- und Nachteile der vielen Anbieter und Tarife sind nicht leicht zu überblicken. Wer die Effizienz seines bisherigen Strom- oder Gastarifs auf den Prüfstein stellen will, kann deshalb einfach mit der letzten Jahresabrechnung in den Energieladen kommen und bekommt kostenlos ein individuelles Vergleichsangebot ausgestellt.

Monique Schweitzer

Besondere Aufmerksamkeit schenkt das Team um Inhaberin Monique Schweitzer der Frage nach energieeffizienter Beleuchtung. Durch das EU-Verbot hat die herkömmliche Glühlampe bald ausgedient. Im Energieladen kann man sich über die Vor- und Nachteile von Alternativen wie Energiesparlampen und LEDs für den jeweiligen Bedarf informieren und sich mögliche Einsparungen berechnen lassen. Und man kann die entsprechenden Leuchtmittel hier auch erwerben.

Neben der Energieberatung wird zudem die Möglichkeit geboten, DPD-Pakete abzugeben und abzuholen. Der Energieladen ist Montag bis Freitag von 10-13 Uhr und 14-18 Uhr sowie jeden ersten Samstag im Monat von 9-13 Uhr geöffnet. Telefonisch ist er unter der 08084/9669872 erreichbar.

Marktplatz Galerie ~ Ini Attacheé

Sabine Jechow

Bereits im September eröffnete Sabine Jechow die „Marktplatz Galerie“ in Taufkirchen (Vils). In den geschmackvoll renovierten Räumen des ehemaligen Spielwarengeschäftes in der Landshuter Straße 10 bietet die rührige Geschäftsfrau alles zum Thema Gesundheit, Wellness und Kunst an. Die gebürtige Taufkirchnerin hat eine breite Palette geschmackvoller Geschenke, Tees, Bilder, Bücher, Gartendekorationen, Schmucksteine sowie die Produkte vom Steinschaf im Angebot. Auch Bachblüten sowie Nahrungsergänzungen sind im Geschäft erhältlich.

Die Öffnungszeiten sind donnerstags von 10-18 Uhr, freitags von 8-18 Uhr und samstags von 8-12 Uhr.