Neue Grundschulrektorin Doris Holler

Zum Schuljahresbeginn wurde Doris Holler zur neuen Konrektorin an der Taufkirchener Grundschule bestellt. Die 39-jährige, gebürtige Regensburgerin lebt schon seit gut zehn Jahren in Dorfen. Sie ist ein richtiges Multitalent und schafft es, Beruf, Familie und Haushalt unter einen Hut zu bringen.

Die Forschung ist ihre persönliche Leidenschaft und so trat sie auch erst 2004 in den Schuldienst ein. An der Grund- und Mittelschule in Dorfen war sie zuerst tätig und wechselte im September 2010 nach Taufkirchen (Vils). In der Vilsgemeinde übernahm sie die Funktion der Systembetreuerin und ist begeistert, dass die örtliche Grundschule so hervorragend ausgestattet wurde. Der Bereich Inklusion, an der örtlichen Schule ein wichtiges Thema, gehört zu einem weiteren wichtigen Tätigkeitsfeld der Pädagogin. Sie übernimmt hier die Fort- und Weiterbildung im Kollegenkreis.

Rektor Robert Leiter freut sich auf die Zusammenarbeit mit seiner Stellvertreterin, die aufgrund ihres großen Erfahrungsschatzes und ihrer Fähigkeiten bestens ins Team passt. Doris Holler ist eine wirkliche Powerfrau. Ganz nebenbei arbeitet sie derzeit noch an ihrer Doktorarbeit zum Thema „Kooperationsklassen und die Zusammenarbeit an verschiedenen Schulen“.

Grundschulrektorin
Von links: Robert Leiter, Doris Holler, Bürgermeister Franz Hofstetter