Aus dem Sozialbereich

Taufkirchener Tafel

Wir begrüßen als neuen Lebensmittelspender die Metzgerei Liebl, Taufkirchen (Vils), und bedanken uns für die Warenspenden.

Ein besonderer Dank geht an das frisch vermählte Ehepaar Kathrin und Bernd Bauer aus Taufkirchen, die ihre Hochzeitsgäste bei der Kollekte in der Kirche zu einer Geldspende für die Tafel aufgerufen haben. Wir wünschen den Beiden alles Gute!

Herr Kaplan Richard Greul und Herr Pfarrer Jacek Jamiolkowski vom Pfarrverband Holzland haben uns persönlich lang haltbare Lebensmittel überbracht, die im Rahmen des Erntedankfestes für uns gesammelt wurden – herzlichen Dank!

Hinweis für Privatspender: Wir freuen uns über jede private Warenspende. Gerne nehmen wir diese montags von 16 bis 18 Uhr direkt am Tafelladen, Bahnweg 4 ½, entgegen. Bitte stellen Sie jedoch Ihre Spende nicht einfach vor die Tür – es wäre schade, wenn Ihre Spende verdirbt oder gestohlen wird. Unter Tel. 949822 können Sie Ihre Spende auch ankündigen.

Hinweis für unsere Tafelkunden: Aufgrund des Feiertags bleibt der Tafelladen am 1. November geschlossen.

Vorankündigung: Voraussichtlich ab 28.11. verkaufen wir wieder Weihnachtskarten, dieses Mal mit neuen Motiven, die ehemalige Grundschüler gemalt haben! Verkaufsstelle im Ort ist die VR-Bank Taufkirchen-Dorfen. Großbestellungen nehmen wir gerne unter ack.schick@t-online.de oder 08084/258517 entgegen. Lieferung erfolgt dann frei Haus.

„Day of Care“ – soziales Engagement

Einmal im Jahr unterstützen die Mitarbeiter der Münchener IT-Firma metafinanz außerhalb ihres routinierten Büro­alltages ein soziales Projekt in der Region. Bei traumhaftem Spätsommerwetter werkelten heuer die rund 50 Mitarbeiter am Gronimoshof in Großschaffhausen und brachten in über 250 Arbeitsstunden die Reitanlage samt Stallungen wieder auf „Vordermann“. Die Materialkosten in Höhe von 7.500 € wurden ebenfalls übernommen.

Zugute kommt diese ehrenamtliche Tätigkeit dem Taufkirchener Verein „Pferdverbunden“, der Integrationsangebote und heilpädagogisches Reiten auf dem Gronimoshof anbietet. Den sozialen Tag zugunsten des Vereins hat der metafinanz-Mitarbeiter Robert Weß aus Taufkirchen (Vils) auf den Weg gebracht.

Day of Care