Elternbeirat der Grundschule

Neuer Elternbeirat der Grundschule

Die neu gewählten Klassenelternsprecherinnen der Taufkirchener Grundschule, von links, 1. Reihe: Ingrid Wachinger, Monika Fürmetz, Antje Kelly, Kati Gössl; 2. Reihe: Christine Schick, Patrizia Maier, Cornelia Gruber; 3. Reihe: Claudia Potocnik, Elke Friedrich, Daniela Michalik; 4. Reihe: Manuela Bangert, Andrea Kraska, Claudia Böpple.

Im Hintergrund auf dem Foto wunderschön zu erkennen, sind die beiden neuen Sympathiefiguren „Grimold & Grimalda“, die gerade den Antolin-Raben der Schulbücherei begrüßen (Entwurf und Ausführung: © Albin Zauner).

Aufruf an Grundschul-Eltern und -Großeltern

Der Ampelübergang Erdinger- /Zugspitzstraße (Höhe Optik Scheuerer) wird für unsere Kinder zunehmend gefährlicher, so dass ein Lotsendienst auch mittags notwendig ist (Mo + Fr um 13.00 Uhr, Di – Do um 11.15 Uhr). Bitte fühlen Sie sich angesprochen und stellen Sie unseren Kindern Ihre Zeit und damit aktive Unterstützung zur Verfügung. Bitte melden Sie sich unter Tel. 08084/258517 oder ack.schick@t-online.de bei Christine Schick, Elternbeirat. Vielen Dank!

Haltestellenaufsichten für Schulbusse

Mitwirkende der Haltestellenaufsicht

Pünktlich zu Beginn des neuen Schuljahres wurden die Taufkirchener und Dorfener Haltestellenaufsichten durch einen Mitarbeiter der Polizeiinspektion Erding fachgerecht geschult. Insgesamt elf ehrenamtliche Kräfte konnten neu hinzugewonnen werden. Dennoch würden sich einige Helfer, die schon seit zwei Jahren regelmäßig im Einsatz sind, gerne ablösen lassen. Wer Interesse hat, kann sich bei Cornelia Dworschak, Tel. 08084 / 1377, melden.

Um den Verkehr am Busbahnhof zu minimieren, bittet der Arbeitskreis Schulbus, die Schüler nicht mit dem Pkw zur Schule zu fahren. Sollte dies jedoch erforderlich sein, bitte die Parkplätze außerhalb des Schulzentrums nutzen!