Neue AOK-Geschäftsstelle

Im September wurden die neuen Räume der AOK Geschäftsstelle in Taufkirchen (Vils) eingeweiht. Christine Geitz, die seit 1992 die Außenstelle leitet, freut sich, dass die Räumlichkeiten in der Dorfener Straße 8 ½ wieder zentral und vor allem behindertengerecht erreichbar sind. Die Öffnungszeiten sind wie bisher Dienstag, Donnerstag und Freitag von 8.45-12.45 Uhr und Donnerstag von 16.00-18.00 Uhr. Die AOK-Geschäftsstelle ist telefonisch unter 08084 / 3503 erreichbar.

AOK Team
Von links: AOK-Direktor Heinrich Neumann, Direktionsbeirat Willi Scheib, Bürgermeister Franz Hofstetter, Direktionsbeirat Albert Roth; vorne: Christine Geitz

Laternenumzüge zu Sankt Martin

Gemeindekindergarten Fichtenstraße

Wir laden alle ein, mit uns das Martinsfest am 11. 11.2011 zu feiern. Treffpunkt ist um 17.00 Uhr an der alten Schreinerei im Schlosspark. Anschließend ziehen wir mit den Kindern um den Schlossweiher zur Schlossterrasse. Bei schlechtem Wetter findet die Feier um 17.00 Uhr in der Kath. Pfarrkirche statt.

Kinderhaus „St. Stephanus“ Moosen (Vils)

Die Martinsfeier findet am Freitag, 11. November 2011, statt. Treffpunkt ist um 17.00 Uhr am Kinderhaus. Der Laternenzug führt zum Seniorenheim „Villa Moosen“, wo auch die Martinsfeier stattfindet. Bei Regenwetter treffen wir uns um 17.00 Uhr in der Kirche.

Mehrgenerationenhaus Taufkirchen (Vils)

Am 11.11.2011 ziehen wir um 17.00 Uhr zum Senioren-Service-Zentrum. Dort finden das Martinspiel und ein Martinstanz statt.

Kinderhaus „Pauli Bekehrung“

Um 16.00 Uhr treffen wir uns am 11.11.2011 im Pfarrhof. Martinsumzug durch die Siedlung mit anschl. Martinsfeier im Kinderhaus.

Hauptgewinn beim Innova-Gewinnspiel

Ein Laune von Fortuna: Den Hauptpreis beim Innova-Gewinnspiel des Taufkirchener Gewerbevereins, einen Reisegutschein des Busunternehmens Nagl aus Moosen (Vils) im Wert von 290 €, erhielt eine Moosnerin. Edith Huber freute sich mit ihrem Sohn Jakob, als sie vor kurzem ihren Gewinn von der Vorsitzenden des Gewerbevereins, Karin Bauer, überreicht bekam. Im Bild von links: Karin Bauer, Jakob und Edith Huber, Dominik Bauer und Lorenz Nagl.

Überreichung

Schäfflertanz 2012

Traditionsgemäß tritt die Schäfflergruppe der Freiwilligen Feuerwehr Taufkirchen (Vils) nach sieben Jahren wieder auf. Für Terminvereinbarungen und Informationen stehen ab sofort Schäffler-Chef Bernhard Sinseder, Tel. 08084 / 413489, oder Mitorganisator Alois Sinseder, Tel. 08084 / 2934, zur Verfügung.