Metzgerei Maier – Neues Erscheinungsbild in altbewährter Qualität

Schild "Metzgerei Maier"

Seit 1970 gibt es die Metzgerei Maier schon in Taufkirchen (Vils). Nun präsentiert sich der Familienbetrieb mit neuem, tierischen Logo, feschem Outfit und frisch gestrichener Hausfassade ihrer Kundschaft. Mit ihrer Marke „Vilstaler Qualitätsfleisch“ von Bauern aus der Umgebung wollen sie zukünftig ihren Qualitätsanspruch und die Verbundenheit zur Region festigen.

Mit ihren 11 Angestellten bieten sie ein reichhaltiges Sortiment an Fleisch- und Wurstwaren, wie ihre Spezialitäten Schwarzgeräuchertes sowie hausgemachte Leberwurst und Krakauer. Eine umfangreiche Auswahl an Käsesorten, abwechslungsreiche Imbissangebote und täglich wechselnde Mittagsmenüs runden das Angebot ab.

Besonders schätzt die Kundschaft, dass das Fleisch aus eigener Schlachtung kommt und die Wurst selbst hergestellt wird. Denn im Taufkirchener Familienfachbetrieb wird nur bestes Vilstaler Qualitätsfleisch vom Rind, Schwein und Schaf von Vertragslandwirten aus kontrollierter, regionaler und artgerechter Aufzucht angeboten. Dies garantiert kurze, direkte Wege für die Tiere und damit beste Qualität für die täglich frischen Wurstwaren und das Fleisch, das in der eigenen Schlachtung erzeugt wird. Dabei legt Junior-Chef Wolfgang Maier einen großen Wert auf stressfreies Schlachten und die Einhaltung des Tierschutzes.

Gleichzeitig setzt der Fachbetrieb auf traditionelle Produktion in Handarbeit, die spezielle Reifemethoden und die Verwendung von eigenen Rezepturen beinhaltet; stets nach strengsten Kontrollen aller Produktionsschritte des Qualitätssicherungsprogramms. Auszeichnungen für die Qualität ihrer Ware hat die Familie Maier schon einige bekommen: So ist der Familienbetrieb berechtigt, das Betriebsprüfzeichen “f“ zu führen.

Mit ihrem Partyservice haben sie sich ein weiteres Standbein geschaffen. Für Feste kann ein komplettes Catering bis zu 500 Personen bereitgestellt werden. Geöffnet ist Montag bis Freitag von 6 – 18 Uhr sowie Samstag von 6 – 12 Uhr.