Kriegsgräbersammlung 2010

Die Krieger- und Soldatenkameradschaft Taufkirchen (Vils) führt im Zeitraum vom 22.10. bis 05.11.2010 in Taufkirchen (Vils) und den umliegenden Orten die Haus- und Straßensammlung für den Volksbund Deutscher Kriegsgräberfürsorge e.V. durch. Der Verein bittet bei der Sammlung um freundliche Aufnahme der Sammlerinnen und Sammler und um eine großzügige Spende, damit die humanitären Aufgaben weiterhin erfolgreich fortgeführt werden können.

Krieger Grabmal

Von der großartigen Arbeit der Kriegsgräberfürsorge überzeugte sich Johann Moser aus Brügelsöd vor Ort. Im September besuchte er den Soldatenfriedhof in Kirowograd/Ukraine, auf dem der Onkel seiner Ehefrau, Xaver Franz Flieher (= 1944), umgebettet wurde. Die sehr gepflegte Kriegsgräberstätte mit einem Ausmaß von über 30.000 qm errichtete der Volksbund dort vor zehn Jahren.

Taufkirchener Tafel

Am Dienstag, 2. November bleibt der Tafel-Laden geschlossen!

Wichtige Mitteilung: Die Taufkirchener Tafel unterstützt auch Wohngeldempfänger. Mit Ihrem Bescheid erhalten Sie bei Angelika Greil im Rathaus einen Berechtigungsausweis für die Tafel. Die Ausgabe der Lebensmittel erfolgt immer dienstags von 9 – 11 Uhr im Tafel-Laden am Bahnweg 4 ½.

Ein herzliches Dankeschön an die evangelische Kirchengemeinde für die Spende der Sonntagskollekte zugunsten der Taufkirchener Tafel! Außerdem danken wir herzlich dem Pfarrgemeinderat Steinkirchen, der im Rahmen einer Erntedankaktion lang haltbare Lebensmittel für uns gesammelt hat und uns mit einer großzügige Geldspende bedachte.

Auch in diesem Jahr: Plätzchen-Aktion und Weihnachtskarten von der Tafel. Mehr dazu im nächsten KOMPASS.

Auszeichnung für bewährte Kraftfahrer

Anlässlich der Jahreshauptversammlung der Ortsverkehrswacht Taufkirchen (Vils) am Freitag, 26. November 2010, um 19.30 Uhr im Gasthaus „Weißbräu“ in Taufkirchen (Vils) werden wieder bewährte Kraftfahrer für 20 bis 50 Jahre unfallfreies Fahren ausgezeichnet. Anträge sind am Schalter der VR-Bank Taufkirchen-Dorfen sowie bei Rudolf Haberl, Tel. 08084/3817, erhältlich.