Gemeindewerke Taufkirchen (Vils)

Die erste Aufsichtsratssitzung der Gemeindewerke Taufkirchen (Vils) GmbH & Co. KG, an der die Stadtwerke Erding GmbH mit 49 Prozent beteiligt ist, fand am 5. Oktober 2010 statt. Das Gremium fasste mehrere Grundsatzentscheidungen für die Aufnahme des Fernwärmebetriebes. Die Wirtschaftlichkeit des Fernwärmenetzes stand dabei im Mittelpunkt. Darüber hinaus wurden u.a. auch die Trassierung der Fernwärmeleitung sowie die Gebührentarife festgelegt. Mit dem Bau des Netzes wird voraussichtlich noch in diesem Jahr begonnen.

Gemeindewerk
Vorne von links: Horst Schmidt, Jakob Mittermeier (Stadträte Erding und Mitglieder des Aufsichtsrates), Max Gotz (1. Bürgermeister Stadt Erding und stellv. Aufsichtsratsvorsitzender) Franz Hofstetter (1. Bürgermeister und Aufsichtsratsvorsitzender), Josef Stummer und Josef Galler (Taufkirchener Gemeinderäte und Mitglieder des Aufsichtsrates); hinten von links: Nicole Roßdeutscher-Steinbrecher, Markus Sepp (Stadtwerke Erding), Walter Huber (kaufmännischer Geschäftsführer der Gemeindewerke), Matthias Schäfer (eta Energieberatung), Michaela Meier (Stadtwerke Erding), Gerhard Patermann (technischer Geschäftsführer der Gemeindewerke), Konrad Karbaumer, Herbert Mayerthaler (Gemeinde Taufkirchen (Vils)).