Isar-Amper-Klinikum Taufkirchen (Vils)

Für unseren Forensikneubau suchen wir zum 01.02.2011 zunächst befristet für zwei Jahre

Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter für die Sicherheitspforte Frauenforensik

in Voll- und Teilzeit

Der Aufgabenbereich beinhaltet unter anderem

• Zugangskontrolle
  • Kontrolle und Bedienung der Alarm- und Überwachungsanlagen
  • Besucherdienst
  • Telefonvermittlung und allgemeine Pfortenaufgaben

• Angenehmes Auftreten, persönlich und am Telefon
  • Bereitschaft zum Schichtdienst mit Einsatz an zwei von drei Wochenenden
  • Flexibilität und Einsatzbereitschaft
  • EDV-Kenntnisse
  • Unterrichtung für besondere Bewachungstätigkeiten nach § 34a GewO wäre wünschenswert
  • Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung

• Vergütung nach dem TVöD in Entgeltgruppe 3
  • Verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team
  • günstige Wohn- und Verpflegungsmöglichkeiten

Für nähere Informationen bezüglich dieser Stellen stehen Ihnen der Pflegedirektor Hr. Schmid (Tel.: 08084/934-254) oder der zuständige Abteilungsleiter Pflege Hr. Matthes (Tel. 08084-934-339) gerne zur Verfügung. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt.

Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte bis 21.11.2010 an das

Isar-Amper-Klinikum gemeinnützige GmbH – Klinik Taufkirchen (Vils)

Abteilung II Personal – z. Hd. Herrn Lex

Bräuhausstraße 5, 84416 Taufkirchen (Vils).

Weitere Informationen über uns finden sie auch im Internet unter www.iak-kt.de

Sanitätshaus Krüger

Wir suchen eine freundliche, zuverlässige und flexible

exam. Krankenschwester

Altenpflegerin

Arzthelferin

auf 400 €-Basis oder Teilzeit.

Erforderlich: PC-Kenntnisse

Vorteilhaft: Kenntnisse in der Orthopädie

Ihre schriftliche Bewerbung richten Sie bitte an

Sanitätshaus Krüger, Landshuter Str. 41, 84416 Taufkirchen (Vils).

Weitere Auskünfte: Herr Krüger, Tel. 08084/7743.

Verwaltungsgemeinschaft (VG) Steinkirchen

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n motivierte/n und engagierte/n

Sachbearbeiter/in

(mit Fachprüfung I oder Abschlussprüfung im Ausbildungsberuf Verwaltungsfachangestellte/r) für die

allgemeine Verwaltung/Hauptamt

Nachdem vertretungsweise auch ein Einsatz im Standesamt vorgesehen ist, werden Bewerber/innen mit entsprechender Eignung bevorzugt. Die Bereitschaft zum Sitzungsdienst außerhalb der üblichen Arbeitszeit wird erwartet.

Die Stelle wird als Vollzeitstelle (39 Wochenstunden) unbefristet besetzt. Die Vergütung erfolgt nach TVöD.

Die aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen können bis zum 15. November 2010 bei der VG Steinkirchen, Am Kirchberg 2, 84439 Steinkirchen, eingereicht werden.

Für weitere Auskünfte steht Herr Miksch unter Tel. 08084/ 94875-13 zur Verfügung (eMail miksch@vg-steinkirchen.de)

„Treffpunkt Arbeit“

Seit Mitte Oktober dieses Jahres gibt es in Taufkirchen (Vils) die regionale Arbeitsvermittlung: „Treffpunkt Arbeit“. Die Sprechstunden, die der private Arbeitsvermittler Matthias Münz und seine Mitarbeiterin, Sonja Boehme, jeweils donnerstags von 15.30 bis 18.00 Uhr, im Mehrgenerationenhaus anbieten, sind kostenlos. Anmeldung unter Tel. 0179-4530247 oder 0160-98144279.

Das neue Arbeitsvermittlungsmodell, das vor allem Langzeitarbeitslose ansprechen soll, bietet folgende Leistungen:

• Beratung und Coaching von Arbeitssuchenden
  • Beratung von Arbeitgebern / Bereich Personalentwicklung
  • Einstiegsmodell für Wiedereinsteiger in das Berufsleben
  • Beratung für die Selbständigkeit

Matthias Münz

Matthias Münz (im Bild) bietet schon seit längerem das gleiche Arbeitsvermittlungsprojekt mit der Bezeichnung „Jobbörse“ sehr erfolgreich in der Gemeinde Wartenberg an. Die Gemeinde Taufkirchen (Vils) unterstützt dieses Modell und hofft, dass zahlreiche GemeindebürgerInnen von diesem Angebot Gebrauch machen.