Kriegsgräbersammlung 2010

Die Krieger- und Soldatenkameradschaft Taufkirchen (Vils) führt im Zeitraum vom 22.10. bis 05.11.2010 in Taufkirchen (Vils) und den umliegenden Orten die Haus- und Straßensammlung für den Volksbund Deutscher Kriegsgräberfürsorge e.V. durch. Der Verein bittet bei der Sammlung um freundliche Aufnahme der Sammlerinnen und Sammler und um eine großzügige Spende, damit die humanitären Aufgaben weiterhin erfolgreich fortgeführt werden können.

Krieger Grabmal

Von der großartigen Arbeit der Kriegsgräberfürsorge überzeugte sich Johann Moser aus Brügelsöd vor Ort. Im September besuchte er den Soldatenfriedhof in Kirowograd/Ukraine, auf dem der Onkel seiner Ehefrau, Xaver Franz Flieher (= 1944), umgebettet wurde. Die sehr gepflegte Kriegsgräberstätte mit einem Ausmaß von über 30.000 qm errichtete der Volksbund dort vor zehn Jahren.