Spende vom Wirtshaussingen

Das Wirtshaussingen im Oktober dieses Jahres im Gasthaus Zuhr in Moosen (Vils) erfreute zahlreiche Besucher. Uli Huber, 2. Vorstand der Moosner Krieger- und Soldatenkameradschaft (Bild rechts) organisierte mit Unterstützung der Gastwirtsfamilie Zuhr (im Bild links Ingrid Zuhr) diese Benefizveranstaltung, bei dem u.a. die Künstler auf ihre Gagen verzichteten. Das stolze Spendenergebnis von 1.480 € wurde nun an die Elterninitiative krebskranker Kinder München e.V. überreicht. Der Verein wurde 1985 gegründet und unterstützt krebskranke Kinder, die in der Landeshauptstadt behandelt werden. Stellvertretend für die Elterninitiative nahm das Ehepaar Thomas und Edeltraud Stemmer (Bildmitte) aus Berglern die großzügigen Spendenschecks entgegen.

Spende bei St. Martin

Die Kinder des Kath. Kinderhauses Pauli Bekehrung Taufkirchen (Vils) konnten heuer beim Martinsfest mit ihren tollen, selbstgebastelten Laternen und den vielen Sternen am wolkenlosen Nachthimmel um die Wette leuchten. Nach dem Martinspiel und der Speisensegnung durch Pater Paul ging’s vom Pfarrgarten durch die Siedlung zurück zum Kindergarten. Dort fand das Fest im wunderschön dekorierten Garten bei Kinderpunsch, Hot-Dogs und frischen Waffeln seinen Ausklang. Der Spendenerlös geht in voller Höhe an den Verein für therapeutisches Reiten in Taufkirchen (Vils).

Nikolausdienst 2015

Der Nikolaus kommt am 5./6. Dezember 2015 gerne ins Haus. Anmeldung und Info: Kolpingsfamilie Taufkirchen (Vils), Tel. 08084 3968 (Familie Drexler).

Auch die Moosener Landjugend bietet heuer wieder am 5./6. Dezember einen Nikolausdienst für den Ort und die Umgebung an. Bei Interesse bitte unter Tel. 0176 39855735 oder 08084 8415 (ab 17.00 Uhr) melden.

Sternsinger 2016

Wieder ist ein Jahr vergangen und wir sind auf der Suche nach Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, die sich auf die Spuren der „Drei Könige“ begeben und für Kinder in Not sammeln. Im Mittelpunkt 2016 steht Bolivien in Südamerika unter dem Motto: „Respekt für dich, für mich, für andere“. Das Sternsinger-Team und Pater Paul Kruczek freuen sich über viele Anmeldungen.

Formulare liegen in der Kirche oder im Pfarrbüro aus. Auch über die Religionslehrer in den Schulen sind Anmeldungen möglich.

Roswitha Schäffner, Pfarrgemeinderatsvorsitzende

Neues vom Zwergerldorf

Der Zwergerlwald ist auch in der kalten Jahreszeit ein beliebtes Ausflugsziel von Familien, Vereinen und Schulklassen. Ab sofort präsentiert sich die Anlage im ganz besonderen Adventsglanz. Viele fleißige Hände haben die Dekoration angebracht und hoffen, dass diese auch nicht mutwillig zerstört wird. Die Zwergenwaldbewohner wünschen allen Gemeindebürgerinnen und -bürgern eine besinnliche Zeit und freuen sich auf Ihren Besuch.

Tierheim Erding

Wenn Sie auch nach Weihnachten noch bereit sind, einem tierischen Mitbewohner ein neues Zuhause zu schenken, dann besuchen Sie bitte das örtliche Tierheim: Die Tierheime sind voll von heimatlosen Hunden, Katzen, Kaninchen, Exoten und anderen Tieren, die nicht mehr in den Lebensentwurf ihrer ehemaligen menschlichen Begleiter gepasst haben. Jedes einzelne Tier wartet hier auf ein neues Zuhause, einige schon seit Jahren.

Tierheim Erding, Am Jagdhaus 3, 85461 Bockhorn, Telefon: 08122 9597500.

Ausführliche Infos auch unter www.tierschutz-erding.de.