Verkauf von Baugrundstücken in Taufkirchen (Vils)

Interessierte Bauherrn aufgepasst! Am Kellerberg und in Vötting-Nord entstehen bis zum Frühjahr 2017 zwei neue Siedlungsgebiete. Die Vergabe der im Eigentum der Gemeinde Taufkirchen (Vils) befindlichen Baugrundstücke findet noch in diesem Jahr statt. Baubewerber müssen sich daher bis spätestens 15. Dezember 2015 im Rathaus melden und einen entsprechenden Anmeldebogen abgeben.

Baugebiet „Kellerberg“

Im Baugebiet „Kellerberg“ stehen 9 Einzelhausgrundstücke zum Verkauf (siehe Plan). Der Grundstückspreis im Einheimischen-Modell beträgt 295 € / m². Für die Böschungsflächen bei den Parzellen 17 bis 21 sind pro Quadratmeter zusätzlich 50 € zu bezahlen.

Baugebiet „Vötting-Nord“

Im Baugebiet „Vötting-Nord“ verkauft die Gemeinde 12 Baugrundstücke, davon 6 Doppelhaushälften (siehe Plan). Der Grundstückspreis im Einheimischen-Modell beträgt hier 230 € / m².

In beiden Grundstückspreisen sind die Erschließungskosten sowie die Herstellungsbeiträge für Wasser und Kanal enthalten. Folgende Kosten fallen gesondert an: Notargebühren, Grunderwerbssteuer, Gas-, Strom- und Breitbandanschluss.

Ausführliche Informationen erteilen im Rathaus: Hans Baumgartner, Tel. 08084 3735 oder Herbert Mayerthaler, Tel. 08084 3734.