1. Taufkirchener Lawinenabend

Lawinenkundliche Vorbereitung auf das Skibergsteigen

Fachübungsleiter Markus Berg vermittelt Kenntnisse und Fähigkeiten, die das Planen, Beurteilen und Durchführen einer Skitour unter lawinenkundlichen Aspekten ermöglichen. Der Informationsabend findet am 3. Dezember 2012 um 19.00 Uhr im DAV-Heim am Waldbad statt.

Der Kurs ist kostenlos und eine Anmeldung ist nicht notwendig. Spenden werden vom DAV jedoch gerne angenommen.

Modellbahnausstellung

Die Eisenbahn- und Modellbahn-Freunde Taufkirchen/Vils e.V. veranstalten an den beiden Wochenenden Sa./So. 1./ 2. Dezember sowie Sa./So. 8./9. Dezember 2012 eine Modellbahnausstellung mit Fahrbetrieb auf ihrer Anlage im Vereinsheim, Dorfener Str. 32 in Taufkirchen (Vils). Über 20 Züge werden computergesteuert auf ca. 200 Metern Gleis unterwegs sein und durch detaillierte Landschaften fahren.

Man kann die Anlage auch von einer Galerie aus betrachten und nebenbei Kaffee und Kuchen genießen. Geöffnet ist an allen vier Tagen jeweils von 10 bis 16 Uhr.

Vilstaler Bauernmarkt

Pavillon am Dorfplatz in Moosen (Vils),

Öffnungszeiten: Jeden Freitag 10-16 Uhr

Freitag, 7.12.
Frische Dampfnudeln – BIO-Käse zum Aktionspreis

Freitag, 14.12.
Gemüse-Strudel im Angebot – gute Weine von einem bekannten Winzer zum Probierpreis – schon an Weihnachten denken!

Freitag, 21.12.
Alles für Ihr Weihnachtsfest: Frische Enten, Gänse, Puten, Braten vom Wild, Schwein und Lamm – Plätzchen, Lebkuchen und vieles mehr

Vorbestellung bei Moni Landersdorfer, Tel: 08084/7725 – am Markt unter 0179/1257002 – Änderungen vorbehalten

Wir wünschen all unseren Kunden eine schöne und besinnliche Adventszeit.

SC Moosen (Vils) – NEU: Eltern-Kind Turnen

Für Kinder von 1 ½ bis 4 Jahre mit Papas und natürlich auch Mamas, die unter der Woche arbeiten müssen und Spaß daran haben, zusammen mit ihren Kleinen in der Moosener Turnhalle zu turnen. Ab 15.12.2012 jeden dritten Samstag im Monat von 10.00 bis 11.00 Uhr.

Info und Anmeldung bei Uli Schweiger-Empl (Abteilung Aerobic & Fitness) Tel. 08084 9496450.