Neubau Rettungswache

Das Bayerische Rote Kreuz / Kreisverband Erding errichtet an der Erdinger Straße – Ecke Fichtenstraße eine neue Rettungswache.

Auf dem 1.800 qm großen Grundstück entsteht eine Fahrzeughalle für drei Einsatzfahrzeuge mit einem zusätzlichen Waschplatz. Die Fahrzeughalle hat eine Länge von 21,50 m. Die Ausfahrt für die Fahrzeuge erfolgt zur Erdinger Straße hin. Das Funktionsgebäude, östlich an die Fahrzeughalle angebaut, beinhaltet im Untergeschoss Sozial-, Aufenthalts- und Ruheräume und im Erdgeschoss zwei Büros, Umkleide-, Wasch- und Duschräume sowie medizinische Lager- und Desinfektionsräume.

Die Rettungswache wurde vom Büro Dolzer, Mandl + Partner aus Eggenfelden geplant. Die Bausumme beträgt rund 994.000 €.

Bebauungsplanplan Rettungswache GrundrisseBebaungsplan Rettungswache - Ansicht Süd

Straßensanierungen im Gemeindebereich 2017

Die Sanierung von Gemeindestraßen ist auch in diesem Jahr wieder eine wichtige Aufgabe der Kommune. Über 269.000 € sind hierfür im Gemeindehaushalt eingeplant. Die Ausschreibung der gesamten Maßnahmen übernimmt das Taufkirchener Planungsbüro Bulhoes & Partner.

Doppelte Oberflächenbehandlung:

• Baureis – Brandstätt (Gemeindegrenze)
  • Stiglgrub
  • Fenkenöd – Blainthal
  • Atting – B 15
  • Birken – Richtung Kleinschaffhausen
  • Kleinschaffhausen – Richtung Geislbach
  • Föhrenstraße in Moosen (Teilbereich)

Straßenasphaltierungen

• Ausbau der Ortsstraße in Aich