Taufkirchener Tafel

Wir suchen Menschen, die helfen wollen, Lebensmittel vor dem Wegwerfen zu bewahren und gleichzeitig Mitmenschen zu unterstützen, denen es nicht so gut geht: Zwei Mitarbeiter für montags zwischen 16.30 und 18.00 Uhr sowie drei Mitarbeiter für dienstags zwischen 8.00 und 12.00 Uhr (Einsatz jeweils ca. alle 6 Wochen). Wenn Sie sich ehrenamtlich einbringen möchten, melden Sie sich bei uns, Tel. 0162 2739850 oder 0151 15128606. Sie werden gut eingearbeitet und bei Ihrer Arbeit begleitet.

Wir bedanken uns bei den Kindern, Eltern und Erzieherinnen der Kita des MGH für eine wunderbare Lebensmittelspende. Ebenfalls toll unterstützt hat uns der Landshuter gemeinnützige Fußball-Fanclub Fenerbahceliler Dernegi 2015 mit einer Geldspende. Vorstandsmitglied Emine Manav ist Taufkirchnerin und hat so den Bezug zur Tafel hergestellt. Vielen Dank dafür!

www.taufkirchener-tafel.de

Pfarrverband Taufkirchen (Vils)

Liebe Pfarrverbandsfamilie,

die Diözese München und Freising hat die Entscheidung getroffen, alle öffentlichen Gottesdienste bis zum 3. April 2020 abzusagen. Das Seelsorger-Team nimmt die Aufgaben und Herausforderungen dieser Zeit sehr ernst und möchte mit den Gläubigen in Verbindung bleiben.

Über einen LIVE-Stream ist es möglich, an den Gottesdiensten/Andachten in der Hauskapelle der Resurrektionisten im Pfarrhaus in Taufkirchen (Vils) teilzunehmen.

• -Täglich von 12.00 bis 12.30 Uhr         Angelusgebet
  • Täglich von 15.00 bis 16.00 Uhr         Barmherzigkeitsstunde
  • Täglich um 21.00 Uhr                          Abendgebet
  • Sonntags, 10.00 Uhr                             Gottesdienst
  • Dienstag bis Samstag, 19.00 Uhr        Abendmesse

Der jeweilige LIVE-Stream ist zu sehen unter:
YouTube: biker_priest
Facebook: Pfarrverband Taufkirchen Vils-Pauli Bekehrung

Wir bitten die jüngere Generation, Eltern und Großeltern bei der Handhabung des LIVE-Streams behilflich zu sein. Herzlichen Dank dafür!

Pater Paul Krutschek CR, Pater Dominik Sobolewski CR, Diakon Peter Winkler und Herr Kai Görg