Abgesagtes Starkbierfest

Holt Euch den Bock ins Wohnzimmer

Liebe Freunde der Taufkirchner Brauerei,

die Bayerische Staatsregierung hat Anfang März per Kabinettsbeschluss zum Schutz der Bevölkerung vor dem Corona-Virus alle Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Teilnehmern im Freistaat untersagt. Die Anordnung gilt zunächst bis zum Ende der Osterferien, einschließlich Sonntag, 19. April.

Starkbierfest abgesagtVor 9 Wochen war Corona noch weit weg und dem 25. Taufkirchner Starkbierfest stand damals nichts im Wege. Unser eigens mit drei Spezialmalzen eingebrautes Starkbier schlummert seit einigen Wochen im Bierkeller: Stark, dunkel, süffig, typisch Taufkirchner.

Deshalb der Aufruf an alle Freunde der Brauerei, uns beim Verköstigen dieses vortrefflichen Gerstensaftes zu helfen. 8.000 Liter Starkbier warten nun darauf, getrunken zu werden – unser stärkster Taufkirchner sucht ein Zuhause. Kommt für euer ganz persönliches Starkbier-Erlebnis bei uns vorbei und holt euch euer eigenes Starkbierfest ins Wohnzimmer. Erhältlich bei uns ab Rampe oder bei unseren Getränke-Partnern.

Außerdem: Von der Brauerei kommt für jeden verkauften Kasten Bock 1 € in die Spendenkasse für eine soziale Einrichtung.

Parkett & Fußbodentechnik Voglsamer

„Alles außer Fliesen“

Wenn solide Handwerkskunst auf moderne Wohnideen treffen soll, ist man bei Bernhard Voglsamer (37) absolut richtig. Der ursprünglich gelernte Installateur verfügt über 18 Jahre Erfahrung im Verlegen von Parkettböden. Zudem ist er seit 2015 JOKA-Fachberater und nicht nur deshalb ein gern gefragter Fachmann, wenn es um Parkett, Laminat, Massivholzdielen, Kork, Teppichböden oder Vinyl-Designböden geht.

Bernhard Voglsamer

Vor sieben Jahren hat er sich selbstständig gemacht und kam 2017 aus Maitenbeth nach Taufkirchen (Vils). Hier möchte er Kunden aus der Region von seinen hochwertigen, aber preiswerten Produkten und seinem handwerklichen Können überzeugen. An dieser Stelle muss erwähnt werden, dass er auch ausgefallene Bodenbeläge wie Tafel- oder Fischgrätparkett fachkundig verlegt.

k/h karina hirsch beauty club

Onlinebuchung und Kerzenschein

Wohlige Wärme und ein sehr stilvolles Ambiente empfangen die Kunden von Karina Hirsch (40), die am Taufkirchener Ziegelfeld seit September 2019 ein Kosmetikstudio betreibt. Die gelernte Industriekauffrau absolvierte während ihrer Elternzeit eine Umschulung zur Fachkosmetikerin und hat sich mit dem eigenen Studio einen lang gehegten Herzenswunsch erfüllt, immer bestens unterstützt von ihrem Ehemann Tobias.

Karina HirschKarina Hirsch ist es wichtig, ihre Kunden nicht nur fachgerecht und mit sehr guten Produkten zu verwöhnen, sondern auch dazu beizutragen, dass durch die Ruhe, die sie ausstrahlt, „eine gewisse Entschleunigung stattfinden kann. Deshalb schaue ich zu allererst, wo meine Kunden stehen und stelle mich bereits im Beratungsgespräch auf deren Besonderheiten ein“.

So können z. B. Jugendliche bis 18 mit dem Angebot „JustForTeens“ genauso von Karinas Können profitieren wie Männer mit der Gesichtsbehandlung “OnlyForGents“. Freilich zählen vor allem Frauen in den Bereichen Hände, Gesicht, Körper und – immer mehr im Trend befindlich – Wimpern und Augenbrauen zu den zufriedenen Kunden.

Näh- & Bügelservice Gisela Winkler

Nun in neuen Räumen in der Taufkirchener Ortsmitte

Gisela Winkler, bei ihren vielen zufriedenen Kunden seit 2008 bekannt und beliebt als zuverlässige und versierte Änderungsschneiderin, hat Anfang März 2020 neue Räumlichkeiten in der Landshuter Straße 12 bezogen. Die gelernte Bekleidungsschneiderin ist mit ihrem Mann Marcus und ihrer Tochter Michaela vor kurzem in die Ortsmitte gezogen und hat nun die Gelegenheit beim Schopf gepackt, im gleichen, neu erbauten Gebäudekomplex einen freistehenden Laden mit Blick auf die Landshuter Straße zu mieten und einzurichten.

Winkler + Nähtje Store
Gratulation zur Eröffnung, von links: Gisela Winkler, Verwaltungsleiter Martin Bauer, Antje Kelly und Bürgermeister Franz Hofstetter.

„Kleidung von der Stange, egal von welcher Marke, passt kaum jemandem auf Anhieb. Hier komme ich gerne ins Spiel und versuche, meinen Kunden zu einem perfekten Auftritt zu verhelfen“. Auch schwer zu verarbeitende Organza- und Seidenstoffe sind für die dienstleistungsbereite Schneiderin kein Problem. Das freut vor allem Bräute, aber auch junge Mädchen, die mit ihren Traumkleidern für den Abschlussball bei Gisela genau richtig sind. Sie nimmt sich Zeit, berät und arbeitet dann die einzelnen Aufträge sehr gewissenhaft und zur Begeisterung der Kunden ab.

The Nähtje Store

Handgemacht und nachhaltig

Antje Kelly (46) hat als gelernte zahnmedizinische Verwaltungs­angestellte vor vielen Jahren ihre Begeisterung fürs Nähen entdeckt und sich nun mit einer eigenen Ladenfläche in einem Teilbereich der Räume von Gisela Winkler in der Landshuter Straße 12 (s.o.) einen großen Traum erfüllt (Foto siehe oben).

Seit 2010 wohnt sie mit ihrem Mann Andrew (52), den Kindern Zoe (17) und Morris (10) sowie Hund Chico und einem eigenen Hühnerstall in Taufkirchen (Vils). Mit ihren selbst genähten Produkten möchte sie Alltagstätigkeiten wie Einkaufen oder Kochen einen anderen Stellenwert geben. „Kann man sich dabei nicht mit schönen, farbenfrohen Dingen umgeben und diese nutzen?“, fragt Antje Kelly mit charmantem Lächeln. Ihr Credo: „Macht Euren Alltag bunt!“ Dabei spielt sie auf ihre Lieblingsprodukte, die Backofenhandschuhe und die großen Einkaufsbeutel in allen Farbkombinationen an. Sie näht stets kleine Auflagen, manchmal sogar Unikate und reizt dabei ihre Ideenkiste voll aus.