In eigener Sache

Liebe Leser,

durch die Corona-Infektionswelle ändert sich auch für die Kompass-Redaktion die Lage laufend. Kurzfristig angeordnete oder empfohle Maßnahmen wirken sich vor allem auf Termine, Veranstaltungen und weitere Bereiche des öffentlichen Lebens aus.

Da zwischen Druckbeginn und Erscheinungstermin einige Tage liegen, kann sich die Situation in dieser Zeit merklich ändern. Bitte setzen Sie sich bei unklaren Verhältnissen direkt mit Veranstaltern oder Einrichtungen möglichst telefonisch oder online in Verbindung.

Wir bitten um Ihr Verständnis, wenn die eine oder andere Mitteilung nicht mehr ganz aktuell ist!

Verleihung der Bürgermedaille

Die beiden ehemaligen Gemeinderäte Karl Liebl aus Moosen (Vils) und Alois Sinseder aus Taufkirchen (Vils) erhalten die Bürgermedaille der Gemeinde Taufkirchen (Vils). Mit dieser hohen Auszeichnung würdigt der Gemeinderat ihr großartiges ehrenamtliches Engagement in der Kommune.

Seit 1996 wurde die Bürgermedaille verliehen an: Gerhard Patermann, Ludwig Tafelmayer, Karl Sommermeyer und Dr. Matthias Dose. (Bericht folgt)