Garten- und Forstgeräte Bauer

Pünktlich zur Frühjahrszeit bietet die Firma Bauer aus Breitenweiher das neue Gartengeräteprogramm 2015 an. Der Landmaschinenbetrieb hat vor 20 Jahren das Produktsortiment der schwedischen Marke STIGA aufgenommen und ist seither als Vertragshändler tätig.

Rasenmäher, Rasentraktoren und Frontmäher in allen Preisklassen und für alle Anforderungen sind beim Fachbetrieb erhältlich. Der Landmaschinenmeister und seine vier Mitarbeiter setzen dabei auf Qualität und gute Beratung. Auf Wunsch werden die Gartengeräte auch vor Ort vorgeführt.

Das STIGA-Service-Team: Alexander Taggruber, Thomas Hackl, Korbinian Geitner, Hans Bauer, Konrad Lohner und Maximilian Bauer

Aus dem STIGA-Programm sind die Autoclip-­Mähroboter nicht mehr wegzudenken. Der innovative und umweltfreundliche Gartenhelfer mäht selbstständig bis zu 4.000 m² Rasenflächen und wird ebenso von dem geschulten Personal der Firma Bauer im Garten der Kundschaft fachgerecht installiert.

Die Reparaturwerkstatt bietet zudem zahlreiche Forst- und Gartengeräte wie z.B. Heckenscheren, Motorsägen, Motorsensen, Rasentrimmer, Laubbläser oder auch Schneefräsen und Schneeräumschilder an. Vertikutierer und Gartenfräsen können ebenfalls ausgeliehen werden.

Die Fachwerkstatt ist von Montag bis Freitag von 8 – 12 Uhr und von 13 – 17 Uhr sowie am Samstag von 8 – 12 Uhr geöffnet und unter Tel. 08084 8540 oder E-Mail: h.bauer-breitenweiher@online.de erreichbar.

20 Jahre Sanitätshaus Krüger

Das Sanitätshaus Krüger in der Landshuter Str. 41 feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Bestehen. 1995 wurde das Fachgeschäft für orthopädische Reha- und Gesundheitsartikel gegründet und war damals noch unter dem Namen Sanitätshaus Plochmann in der Dorfener Straße bekannt.

Drei Jahre später erfolgte dann der Umzug und die Übernahme durch Christian Krüger. Heute bekommt Christian Krüger Unterstützung von seiner Ehefrau Gabriele, Sohn Mathias und weiteren sieben kompetenten Mitarbeitern.

Inhaber Christian Krüger mit Ehefrau Gabriele und Sohn Mathias (vorne von links) und ihrem Team.

Auf über 240 m² Verkaufsfläche und Außenlager werden ca. 20.000 unterschiedliche Artikel angeboten. Zum Sortiment zählen unter anderem Angorawäsche, Gymnastik­bälle, ­elektrische und manuelle Massagegeräte, Bandagen für alle Gelenke und Kompressionsstrümpfe.

Außerdem hat das Sanitätshaus Krüger eine große Auswahl an Gehhilfen, Rollstühlen, orthopädischen Bequemschuhen und Brustprothesen auf Lager. Und sollte doch einmal ein Produkt nicht vorrätig sein, kann es mit dem einzigartigen „Late-Night-Bestell-Service“ angefordert werden. Durch den Anschluss an zwei Großhändler können Bestellungen zu Notfall- und Krankenpflege oder Reha-Bedarf bereits am nächsten Tag ab Mittag abgeholt werden.

Neben den typischen Gesundheitsartikeln führt das Sanitätshaus Krüger auch Mode- und Geschenkartikel. Besonders beliebt sind die qualitativ hochwertigen und formschönen Marken-Dessous wie beispielsweise von Playtex oder Triumph. Als Geschenke werden auch Sportgeräte wie Terraband oder Hanteln sowie Hygieneprodukte zur speziellen Körperpflege sehr gern gekauft.

Zu den besonderen Dienstleistungen zählen außerdem Hausbesuche, Reparaturen, Beratung bei Blasenschwäche, künstlicher Ernährung oder Dekubitus-Vorsorge.

Viele Kunden wissen oft gar nicht, dass sie durch den Einkauf beim Sanitätshaus Vergünstigungen von ihrer Krankenkasse bekommen. In der Zusammenarbeit mit der LKK (Landwirtschaftliche Krankenkasse) und der AOK werden zum Beispiel Pflegebetten voll bezahlt und Inkontinenzartikel bezuschusst. Durch das Pflegestärkungsgesetz kann darüber hinaus mit einer vorhandenen Pflegestufe der Einkauf um bis zu 40 € pro Monat vermindert werden.

Im Rahmen des Jubiläums erhielten Kunden im Februar kleine Geschenke. Außerdem gibt es noch weiterhin Sonderpreise und Rabatte bis zu 40 % bei Angorawäsche und Schuhen.

Weitere Infos sind unter www.sanitaetshauskrueger.de oder unter Tel. 08084 7743 erhältlich. Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag 9-12 Uhr sowie 14-18 Uhr und Samstag 9-12 Uhr.

Allianz Vertretung in Taufkirchen (Vils) mit neuem Teilhaber

Seit über 50 Jahren bietet die Generalvertretung der Allianz Versicherung hier in Taufkirchen (Vils) Rundum-Schutz für jedermann. Gegründet wurde die Agentur im Oktober 1964 von Josef Niedermeier und befindet sich noch heute in dessen Wohnhaus, Kirchlerner Weg 30. Seit 2001 sorgten Gerhard Pichlmair und Florian Stadler für das Weiterbestehen der Generalvertretung. Im Januar 2015 übernahm Tobias Stießberger die Nachfolge von Florian Stadler und ist damit neuer Teilhaber.

Tobias Stießberger absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Dresdner Bank, später zum Versicherungsfachmann bei der Allianz. Seit 2008 ist er nun in Taufkirchen (Vils) tätig und kennt somit die Taufkirchener Kunden und deren Wünsche bestens. 2012 wurde Tobias Stießberger von der Allianz ein Jahr zum Vorsorge- und Anlagespezialisten ausgebildet. Somit kann für die Kunden ein noch umfangreicheres Know-How rund um das Thema Altersvorsorge und Vermögensanlagen gewährleistet werden.

„Die persönliche Vorsorge ist heutzutage so umfangreich, dass sich die meisten Menschen aus Angst, etwas falsch zu machen, nicht trauen, sich diesem Thema zu stellen. Wir helfen ihnen hier mit einfachen und verständlichen Worten, das Thema Altersvorsorge greifbarer zu machen. Mit der Allianz haben wir hier den größten und finanzstärksten Partner“, sagt der junge Allianz-Vertreter.

Da Weiterbildungen zum Geschäft gehören, ließ sich Tobias Stießberger 2014 mehrere Monate von der Allianz im Bereich Gewerbeversicherungen ausbilden. Für die Gewerbebetriebe im Gemeindebereich ist er hier ein erstklassiger Ansprechpartner und steht immer mit Rat und Tat zur Seite. Als junger, dynamischer und innovativer Teilhaber bringt er darüber hinaus neuen Schwung in das Team.

Gerhard Pichlmair startete seine Versicherungskarriere 1996 bei der Allianz und ist seitdem für den Erfolg der Agentur mit verantwortlich. Mit seiner fast 20-jährigen Erfahrung ist der Generalvertreter der Allianz immer bestrebt, für seine Kunden die beste Absicherung zu erreichen.

Neben den beiden Inhabern sind drei weitere feste Mitarbeiter angestellt. Mariele Dirschl arbeitet bereits seit mehr als 25 Jahren für die Allianz als Vertriebsassistentin. Mit ihrer jahrelangen Erfahrung kümmert sie sich um die Versicher­ungsschäden der Kunden.

Daniela Michalik ist seit Mai 2013 ebenfalls als Vertriebsassistentin bei der Allianz in Taufkirchen (Vils) tätig. Als gelernte Bankkauffrau hatte sie schon früh ihren Schwerpunkt auf Versicherungen gelegt und bei der Hypovereinsbank und später bei der Versicherungskammer Bayern vielen Kunden bei Versicherungsfragen und Schäden geholfen.

Aleksandro Petrovic, der hier im Umkreis vielen durch seine fußballerischen Fähigkeiten beim TSV Buchbach ein Begriff ist, unterstützt die Allianz seit Oktober 2014 als Kundenberater. In frühen Jahren lernte Aleksandro beim FC Bayern München, was Disziplin und Ehrgeiz bedeutet. Nach der Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen bei der DEBEKA wechselte er zum Marktführer Allianz und betreut seitdem die Privatkunden der Agentur Pichlmair & Stießberger.

Außerdem wird die Agentur durch den Auszubildenden ­Michael Friemer aus Dorfen unterstützt. Er absolviert für sechs Monate ein Außendienstpraktikum, um nach der Innendienstphase auch die Arbeit mit Kunden kennenzulernen.

Das Allianz-Team, von links: Aleksandro Petrovic, Gerhard Pichlmair, Daniela Michalik, Mariele Dirschl und Tobias Stießberger.

Mit diesem Team können die Belange von mehr als 2.500 Kunden, mit mehreren hundert Schadensfällen pro Jahr, zur Zufriedenheit der Versicherungsnehmer bearbeitet werden. Auch der permanente Zuwachs an Neukunden bestätigt das Team in seiner Arbeit und garantiert für die Zukunft das Fortbestehen der Allianz in Taufkirchen (Vils).

Neben den zahlreichen Angeboten zu Versicherungen und Vorsorgeprodukten ist die Allianz auch auf anderen Gebieten stark vertreten. Das Unternehmen ist einer der größten Kapitalanleger der Welt. Von diesem Wissen und dieser Erfahrung profitieren die Kunden von Gerhard Pichlmair und Tobias Stießberger bei der Anlage ihres Geldes.

25 Jahre Zinsbindung ist das Aushängeschild der Allianz Baufinanzierung. Hier haben die Kunden hundertprozentige Planungssicherheit bei der Finanzierung ihres Eigenheims.

Zuverlässigkeit, Kompetenz und Ehrlichkeit werden bei der Generalvertretung „Gerhard Pichlmair & Tobias Stießberger“ groß geschrieben. Sie wollen ihren Kunden Beständigkeit und Sicherheit vermitteln und gewährleisten. Vor allem durch die menschliche Art fühlen sich viele Kunden gut aufgehoben und betreut.

Nähere Informationen sind unter https://www.versicherung-taufkirchen.de erhältlich. Geöffnet hat die Agentur Montag bis Freitag 8-12 Uhr und 15-18 Uhr (mittwochs nur vormittags). Termine können unter Tel. 08084 257246 vereinbart werden, gerne auch bei den Kunden zu Hause.