Stefan Eichner spielt Reinhard Mey

Donnerstag, 5. Juli 2018, 20.00 Uhr
KinoCafé Taufkirchen (Vils)

Erneut kommt Stefan Eichner mit seinem abendfüllenden Reinhard Mey Chanson-Programm nach Taufkirchen (Vils), diesmal ins kultige KinoCafe. Mittlerweile präsentiert Stefan dieses Programm sehr erfolgreich vor meist ausverkauften Häusern. Er spielt, wie sein Vorbild Reinhard Mey, ohne Band, nur mit Gitarre und im Stehen.

„Lieber Stefan, allein die Tatsache, dass Du mich freundlich fragst, zeigt mir, dass Du respektvoll mit meinen Liedern umgehst – woran ich ohnehin keinen Zweifel hatte … Also viel Spaß und immer wache und begeisterungsfähige Zuhörer“ (Reinhard Mey 2016 auf die Anfrage von Stefan Eichner).

Darauf freuen wir uns also … auf viele begeisterungsfähige Zuhörer an diesem tollen Chanson-Abend.

Karten gibt es im Reisestüberl Kinzel oder bei Kulturpunkt (Tel. 08083 908929).

JAZZ im SCHLOSS

Open Air-Festival
Samstag + Sonntag, 7. + 8. Juli 2018
Schlossterrasse Wasserschloss Taufkirchen (Vils)

Jazz im Schloss LogoBereits zum 19. Mal organisiert SOVIE e.V. dieses jährlich stattfindende Jazz-Festival. Erneut wird grandiose Live-Musik für alle Generationen und Schichten geboten. Schauplatz ist wieder die Schlossterrasse, die heuer in neuem Glanz erstrahlt.

Das neue Schlossrestaurant „La Barca“ wird die Bewirtung übernehmen und Sie auch gastronomisch verwöhnen.

Genießen Sie also das einmalige Ambiente und die tolle Atmosphäre von „Jazz im Schloss“!

Samstag, 7. Juli 2018

• 20.00 Uhr: „GROOVE HOSPITAL” – Medizinische Bigband München

Jazz im Schloss GrooveHospitalIm Hauptberuf Mediziner, in ihrer Leidenschaft Musiker, heilt diese Truppe alle Stimmungswehwehchen mit bestem Big-Band-Sound. So gesund kommen Sie nie wieder vom Arzt!

Sonntag, 8. Juli 2018

• 11.00 Uhr: DUO ELIN SAKAS

Jazz im Schloss Elin & SakasChristian Elin (Sax/Bassklarinette) und Maruan Sakas (Piano) vermischen auf wunderschöne Weise Klassik mit Jazz.

• 13.00 Uhr: JOHANNES OCHSENBAUER TRIO

Jazz im Schloss OchsenbauerTrioHochkarätiger Jazz mit Johannes Ochsenbauer (Bass), Tizian Jost (Piano) und Michael Keul (Schlagzeug). Und als illustren Starsollisten bringen sie US-Trompeter John Marshall mit.

• 15.00 Uhr: LUDWIG SEUSS BAND

Jazz im Schloss Ludwig SeussZum Abschluss reißt Ludwig Seuss auf seinem Akkordeon und mit seiner Spitzenband alle Zuhörer in seinen Bann.

Veranstalter: SOVIE e.V.

Eintritt frei – Spenden werden gerne angenommen

Großes Erzähl- und Familienfest

im Weidenhain Taufkirchen(Vils)OASE-Erzählfest im Weidenhain

Erzählwoche vom 22. bis 28. Juli 2018

Sonntag, 22. Juli 2018

Startfest im Weidenhain

• 11.30 Uhr: Begrüßung mit Marile Götz – dann pack mas!
    Eselwanderung zum Bauernmarkt Moosen – gemütliche Familienwanderung (ca. 5 km) – jeder darf mitwandern, mit Rad, Kinderwagen, Leiterwagen o. ä.

Erzählstationen:
Intern:
– Grundschulen – Kindergärten – Sovie‘s Wohnen
Öffentlich:
– Sonntag, 22. Juli, 15.00 Uhr: Bauernmarkt Moosen
– Mittwoch, 25. Juli, 19.30 Uhr: Bücherei
– Freitag, 27. Juli, 15.30 Uhr: Senioren-Service-Zentrum

Samstag, 28. Juli 2018

Familien-Picknick im Weidenhain

von 13.00 – 19.00 Uhr
Ausrüstung bitte selber mitbringen – Essen und Trinken: Selbstversorgung oder Angebote vom Moosener Bauernmarkt

• Jede Stunde eine Geschichte für Kinder, lustiges Spielmobil, Kinderschminken, Drehorgelmusik mit Susanne Kronstein
  • 15.00 Uhr: Rückkehr der Geschichtenerzähler von ihrer Wanderschaft
  • 17.00 Uhr: Tanzmärchen „Die gutherzige Libelle“
  • Ab 20.00 Uhr: Lagerfeuer und Geschichten für Erwachsene und Balladen mit Iris Gerlach und Hans Hartmann

Bei allen Veranstaltungen: Eintritt frei – Spenden im Hut, die tun gut!

Veranstalter: OASE-Lebenskreis e.V.

Weitere Infos unter www.oase-lebenskreis.de