zum 25-jährigen Bestehen des Gemeindekindergartens

Bei herrlichem Sommerwetter konnten Personal, Eltern und Kinder das Jubiläum des Gemeindekindergartens feiern. Voller Spannung erwarteten die Kinder die Aufführung zum Thema „Reise um die Welt“, für die sie schon einige Wochen vorher geübt hatten. Beim Einzug der Kindergartengruppen konnte man die einzelnen Länder an den Luftballons erkennen. Die Reise ging nach China, Tunesien und in die Türkei und weiter nach Amerika, Afrika und zuletzt ging es wieder zurück ins schöne Bayernland.

Nach den Liedern der Kinder konnten sich alle im Garten bei Brotzeit, Getränken, Kaffee, Kuchen und vielen Spielstationen vergnügen. Ein Highlight an diesem Nachmittag war neben dem Auftritt der Tanzgruppe „Dance Kids“ der Zauberclown Toni. So konnten alle Kinder, Eltern und Gäste einen schönen Nachmittag im Gemeindekindergarten verbringen.

Ein besonderer Dank gilt allen Eltern, die mit ihrer Mithilfe zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben. Auch bei allen Firmen und Geschäften, die mit ihren Spenden die Tombola unterstützt haben, möchte sich der Kindergarten bedanken.

Kiga-Team Jubiläum 25 Jahre

Jahreshauptversammlung des Gewerbevereins

Dass die Mitglieder des Gewerbevereins Taufkirchen aktiv e. V. am 28. Mai 2018 so zahlreich an der diesjährigen Jahreshauptversammlung teilnahmen, lag sicherlich auch daran, dass eine Stunde vor Beginn der Sitzung eine Führung durch das Taufkirchener Wasserschloss mit einem amüsant-interessanten Vortrag von Dr. Christoph Puschmann anberaumt war. Die „Geschichtsstunde“ verging wie im Fluge – vielen Dank an dieser Stelle an unseren 2. Bürgermeister, Herrn Dr. Puschmann!

Die Mitgliederversammlung selbst fand in den Räumen des neu eröffneten Ristorante „La Barca“ statt, das seit Mitte Mai im Wasserschloss eine neue Heimat gefunden hat. Danke an dieser Stelle an Familie Daimer für die Gastfreundschaft und die gute Bewirtung!

Nachdem Darko Djurdjevic als 1. Vorstand einen kurzen Rechenschaftsbericht und Christian Kneißl in seiner Funktion als Kassier einen Überblick über die finanzielle Situation gegeben hatten, bestätigte Stefan Hofstätter, dass er und Petra Müller sich als Kassenprüfer von der einwandfreien Buchführung und satzungsgemäßen Verwendung der Vereinsgelder überzeugt hatten. Danach erfolgte die Entlastung des Vorstands.

Nach dem offiziellen Teil verweilten die Vereinsmitglieder noch lange im „La Barca“ – der rege Informations- und Meinungsaustausch ist einer der guten Gründe, Mitglied im Gewerbeverein zu sein.

Auf diesem Weg lädt die Vorstandschaft zur Teilnahme am Volksfestauszug am Samstag, 14. Juli, sowie am Volksfest-Stammtisch am Montag, 16. Juli, herzlich ein. Wer die Vorstandschaft beim Volksfestauszug unterstützen und begleiten will, möchte sich bitte unter Tel. 08084 1208 oder per E-Mail an friseur-scholz@t-online.de anmelden. Eine Einladung zum Stammtisch ergeht noch gesondert an alle Mitglieder.

Gewerbeverein Mitgliederversammlung 2018