Volksfestauszug 2012

Liebe Anwohner in der Kellerstraße, Landshuter und Erdinger Straße, am Marktplatz und in Hilpolding:

Auch in diesem Jahr findet am Samstag, 7. Juli 2012, der traditionelle Volksfestauszug statt. Ab 15.00 Uhr werden die Wirtsleute samt Bedienungen und Musik, der Gemeinderat, die Brauerei und viele Taufkirchener Vereine mit Pferdegespannen und Festwägen von der Realschule aus zum Volksfestplatz ziehen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie zu diesem Anlass und entsprechend alter Volksfesttradition Ihr Haus während der Wiesenzeit mit Fahnen, Girlanden oder Fähnchen schmücken.

Für Ihre Bereitschaft möchten wir uns bereits im Voraus recht herzlich bedanken.

Die Volksfestwirte und die Gemeinde Taufkirchen (Vils)

Tag des Ehrenamts

Logo "Ich engagiere mich!"

Samstag, 29. September 2012
11.00 Uhr bis ca. 15.00 Uhr

rund um den Rathausplatz
„Engagement macht stark!“

Bisher angemeldet haben sich:

Arbeitskreis Schulbus

Bogen- und Sportverein Taufkirchen (Vils) mit Übungsmöglichkeiten

Columbus-Achter

Djembe-Trommlergruppe ELIKIA

Elternbeirat der Grundschule Taufkirchen (Vils) mit Förderverein

Förderverein Schloss Taufkirchen (Vils)

Freiwillige Feuerwehr Taufkirchen (Vils) mit Technikvorführung

Helfer vor Ort mit Vorführung

Mano Amiga AK Eine Welt

Mehrgenerationenhaus

OASE-Lebenskreis

OASE-Naturkindergarten

Ortsverkehrswacht Taufkirchen (Vils)

Seniorenbeirat

Taufkirchener Tafel

TSV 1893 Taufkirchen (Vils) mit einem eigenen Trimm-Dich-Pfad

Die Gemeinde Taufkirchen (Vils) bietet im Rahmen einer bundesweiten Aktionswoche allen ehrenamtlich tätigen Gruppierungen und Vereinen im Ort die Möglichkeit, sich und ihre Arbeit näher und vor allem im persönlichen Gespräch vorzustellen. Platz dafür gibt‘s genug rund um den Rathausplatz!

Gerade kleinere Gruppen haben es oft schwer, auf ihre Arbeit aufmerksam zu machen und um weitere ehrenamtliche Unterstützung zu werben, weil sie ohne große finanzielle Mittel und ohne Marketingapparat auskommen müssen. Aber ohne Ehrenamt geht (fast) nichts mehr! Wenn Sie darüber hinaus mit einer besonderen Aktion oder Vorführung auf Ihre Arbeit hinweisen wollen: herzlich gerne!

Bitte melden Sie sich an bei Christine Schick unter Tel. 08084/37-29 oder per eMail an schick@taufkirchen.de, auch wenn Sie den oben stehenden Logo-Button gerne für Ihre eigene Website haben möchten.

Für das leibliche Wohl sorgt Nono‘s Rathauscafé!

Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt. Wir freuen uns über reges Interesse und auf einen voll belegten Rathausplatz!

Kostenlose Energieberatung

Der unabhängige Energieberater Josef Liebl aus Angerskirchen gibt am Montag, 16.07.2012, 15.00 Uhr, umfassende Informationen zu energetischen Sanierungen, Wärmedämmung, Photovoltaik, Energiesparen im Haushalt sowie zu aktuellen Fördermitteln. Die Beratung erfolgt in Einzelgesprächen. Anmeldungen bei Herrn Mayer­thaler, Tel. 08084/3734, E-Mail mayerthaler@taufkirchen.de.