27. bis 29. Juli 2012: Sportplatzfest mit Einweihung des neuen Sportheimes

Das Sportplatzfest beginnt am Freitag und wird am Samstag fortgesetzt mit dem Herbert-Patra-Turnier mit 4 Mannschaften. Am Samstag Vormittag finden ein U 9- und ein U 11-Turnier statt. Außerdem ist am Tennisplatz ein großer Schaukampf geplant.

Ab Freitagabend gibt es Festzeltbetrieb mit Barhüttengaudi. Am Samstag steht ein Heimatabend mit Livemusik auf dem Programm. Abgeschlossen wird das Wochenende mit dem Glücksrad und dem Festausklang im Festzelt.

Der Sonntag, 29. Juli, steht ganz im Zeichen der Feierlichkeiten, die um 10.00 Uhr mit einem Festgottesdienst im Freien (bei schlechter Witterung in der Moosener Kirche) mit Einweihung des Sportheimes beginnen. Nach dem Mittagstisch im Festzelt findet ab 13.00 Uhr die offizielle Einweihungsfeier mit Gastrednern aus Sport und Politik statt. Danach kann das neue Sportheim besichtigt werden.

Die Moosener würden sich natürlich freuen, wenn zahlreiche Besucher an diesem Wochenende den Weg zu ihnen finden würden. Schon die Besichtigung des neuen Heimes würde sich sicherlich dafür lohnen.