Wichtelgartenanmeldung

Seit 2003 gibt es die Einrichtung „Wichtelgarten“ in Taufkirchen (Vils). Montags und donnerstags von 8.30-11.30 Uhr tummeln sich ca. 17 Kinder zwischen 2 und 4 Jahren im großen Gemeindesaal. Betreut werden sie von einem zweiköpfigen Team, das mit ihnen singt, spielt und die „Wichtel“ zu kreativem Tun anregt. Auch eine gemeinsame Brotzeit ist fester Bestandteil eines jeden Wichtelgarten-Tages.

Die Einrichtung versteht sich als Kindergartenvorbereitung und als Ergänzung zur häuslichen Erziehung. Die Kinder können erste Schritte machen, sich von den Eltern abnabeln und sich in einer neuen Umgebung in einer turbulenten Gruppe integrieren, Erfahrungen, die die Kinder im späteren Leben gut brauchen können.

Momentan sind noch ein paar Plätze frei! Bei Interesse und für weitere Infos einfach bei der Leiterin des Wichtelgartens, Frau Hannelore Krämer, anrufen, Tel. 08084 / 7660.