Straßensperrung B 388

Bürgerinformation des Staatlichen Bauamtes Freising

Bundesstraße 388, Erding – Vilsbiburg
Deckenbau zwischen Taufkirchen (Vils) (Einmündung B 15) und Granting (Abzweigung ED 13 / Hubenstein)

Vollsperrung voraussichtlich vom 31.07.2017 bis Ende August 2017

Das Staatliche Bauamt Freising beabsichtigt, die B 388 im Bereich Taufkirchen (Vils) bis zur ED 13 bei Hubenstein voraussichtlich ab dem 31.07.2017 bis Ende August zu sanieren. Die Bauarbeiten sind stark witterungsabhängig.

Die B 388 weist auf dem etwa 3,8 km langen Abschnitt zwischen Taufkirchen (Vils) und der Kreuzung mit der ED 13 Schäden in Form von flächigen Rissen und Abplatzungen in der Deckschicht auf. Vorangegangene Untersuchungen zeigten, dass diese Schäden bis in die tieferliegende Tragschicht reichen. Im Zuge der Bauarbeiten wird deswegen sowohl die Deckschicht als auch die darunter liegende Tragschicht ausgebaut und erneuert. (mehr …)