ALLÉGRESSE

Gypsy Swing im Stil von Django Reinhardt
Samstag, 9. Februar 2019, 19.00 Uhr
Festsaal Wasserschloss Taufkirchen (Vils)

SOVIE AallegresseAllégresse – das kann man am besten mit ausgelassener Freude übersetzen; und so zieht das lustvolle Spiel des Trios mit zwei Gitarren und Kontrabass die Zuhörer von Beginn an in seinen Bann, mit Jazz-Standards der 20er und 30er Jahre im Stile Django Reinhardts – energiegeladen und virtuos.

Weitere Infos finden Sie auf www.sovie-ev.de.

Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

Sitzplätze lassen sich reservieren unter: info@sovie-ev.de

Die Helene Fischer Double Show

mit Victoria
Samstag, 16. Februar 2019
Kulturhaus Taufkirchen (Vils)

Kulturhaus Helene-Double VictoriaSinnlichkeit und Ästhetik, Natürlichkeit und Professionalität, Nahbarkeit und Authentizität und Musik für’s Herz: Das hat Helene Fischer unverkennbar gemacht. Victoria, eine junge, sympathische Frau, die oft auf eine gewisse Ähnlichkeit mit Helene Fischer angesprochen wird, schafft es in ihren Bühnenshows, in ähnlicher Weise auf das Publikum zu wirken. Mit den Songs von Helene Fischer bringt sie diesen unverkennbaren Stil und dieses unbeschwerte Lebensgefühl auch zu Ihnen.

Einlass ist ab 20.00 Uhr, Tickets gibt es nur an der Abendkasse.

Alle Infos auch online über www.kulturhaus-taufkirchen.de

Konzert der „Gnadenkapelle“

Das Neue Testament der Gnadenkapelle
Samstag, 2. März 2019, 20.00 Uhr
Kinocafé Taufkirchen (Vils)

GnadenkapelleIm Oktober 2006 gründete Val Dasch die Gnadenkapelle mit dem Vorsatz, die bayerische Sprache mit anspruchsvolleren Liedern als vorhanden zu bereichern. Nun macht sich die Band in veränderter Besetzung auf, ein neues musikalisches Testament zu eröffnen. Aktuelle Stücke schafften es auf Anhieb in die Playlisten einiger Rundfunksender. So liegt es nahe, das neue und auch altbewährte Material wieder vor Publikum zu spielen.

Hans Söllner Solo

Freitag, 22. März 2019, 20.00 Uhr
Bürgersaal Taufkirchen (Vils)

Hans Söllner„Der Mann gehört ins ‚Great Bavarian Songbook‘, in die Ruh­meshalle bayerischer Songschmiede“ sagt der Bayerische Rundfunk – und da hat er absolut recht. Seit 20 Jahren ist er nun unterwegs, der Mann aus Bad Reichenhall und irgendwo zwischen Bob Dylan, Johnny Cash und einem bayerischen Wilderer treibt Söllner sein Wesen. Er singt in gnadenloser Direktheit, mit großem musikalischem Instinkt und so, als seien freiheitssuchende Pioniere in die Alpen zurückgekehrt.

Tickets gibt es ab sofort im VVK in Taufkirchen (Vils) bei Reisestüberl Kinzel.