Einweihung des neuen Klettergerüstes

Endlich war es so weit! Mitte Dezember vergangenen Jahres wurde das neue Klettergerüst im Pausenhof der Moosener Grundschule feierlich eingeweiht. Alle Schüler und Lehrer waren anwesend, als die Schulleiterin Franziska Nittschalk das Absperrband durchschnitt und das Gerüst zum Spielen freigab. Die Schule bedankt sich ganz herzlich bei der Gemeinde für Finanzierung, bei den Bauhofmitarbeitern für den reibungslosen Aufbau und beim Förderverein für die großzügige finanzielle Unterstützung von 1.000 €.

Klettergerüst Schule Moosen (Vils)

Zuwachs beim Kita-Verbund Taufkirchen (Vils)

Nachdem das Kinderhaus Inning a. Holz vor 40 Jahren als katholischer Pfarrkindergarten gegründet wurde, befand es sich seit 20 Jahren in der Betriebsträgerschaft der dortigen Gemeinde. Nun hat der Inninger Gemeinderat entschieden, die Trägerschaft zum 1. Januar 2019 an die Kirchenstiftung Pauli Bekehrung Taufkirchen (Vils) zu geben.

Damit wird das “Katholische Kinderhaus Inning“ ein Teil des Kita-Verbundes Taufkirchen (Vils), dem außerdem die Häuser Pauli Bekehrung Taufkirchen (Vils), St. Stephanus Moosen (Vils), Mariä Heimsuchung Hohenpolding und St. Johannes Steinkirchen angehören.

Kinder-Haus Inning
Von links: Uschi Hauschild (komm. Kinderhausleitung), Michaela Mühlen, (Bürgermeisterin Inning a. Holz) und Carola Bock, (Verwaltungsleitung des Kita-Verbundes)

Mit knapp 90 Mitarbeitern ist der Kita-Verbund Taufkirchen (Vils) nun einer der größten Anstellungsträger der Region. Neben bestmöglichen Arbeitsbedingungen legt Verwaltungsleiterin Carola Bock großen Wert auf die Ausbildung: „Wir versuchen in jedem Haus jährlich mindestens eine/n SPS-Praktikantin/en, FSJler oder ErzieherInnen im Anerkennungsjahr auszubilden“. Für das Kita-Jahr ab Sepember 2019 sind noch Plätze frei. Bei Interesse können sich BewerberInnen im Pfarrhaus Taufkirchen (Vils), Tel. 08084 5032014, melden.