Auch ohne Starkbierfest 2021:

Taufkirchener Brauerei und die Starkbier GbR lassen den Taufkirchener Bock weiterleben

Schon im Herbst 2020 haben die Verantwortlichen der Taufkirchener Brauerei und der Starkbier GbR, die aus Mitgliedern der BSG Taufkirchen besteht, die Weichen für den Taufkirchener Bock gestellt.

Nachdem auf Grund der kurzfris­tigen Absage des Starkbierfestes 2020 und der damit verbundenen Frage: „Was passiert mit dem eigens für das Fest gebrauten Starkbier?“, der Taufkirchener Bock in kürzester Zeit ausverkauft war, möchten die Brauerei und die Organisatoren des Starkbierfestes auch im Jahr 2021 die Rahmenbedingungen für ein „Starkbierfest Dahoam“ bieten.

Unser Bock sucht ein Zuhause!

Bei der diesjährigen Aktion „unser Bock sucht ein Zuhause“ bietet die BSG Taufkirchen am ersten Samstag im März, 06.03.2021, wieder einen exklusiven Lieferdienst für das Starkbier an – und das schon vor dem offiziellen Verkaufsstart an der Brauerei-Rampe und in den örtlichen Getränkemärkten.

Wie auch im letzten Jahr spendet die Brauerei wieder 1 € pro Träger, der über den BSG-Lieferdienst und an der Brauerei-Rampe verkauft wird. Im Jahr 2020 durfte sich die Gemeinde Taufkirchen über eine Spende für den Sozialfond freuen. Dieses Jahr soll die Spende an die Jugendabteilung der BSG Taufkirchen gehen.

Die Taufkirchener Brauerei, die BSG und alle Starkbierfans geben die Hoffnung nicht auf, dass im Jahr 2022 endlich das 25-jährige Jubiläum des Taufkirchener Starkbierfestes auf dem Brauereigelände gefeiert werden kann. Bis dahin heißt es jedoch wieder „unser Bock sucht ein Zuhause“.

Um den Lieferdienst in Anspruch zu nehmen, melden Sie sich bitte bei der Taufkirchener Brauerei unter 08084 2377 mit Angabe Ihrer Adresse, der gewünschten Menge Taufkirchener Bock und der gewünschten Lieferzeit.

Annahmeschluss ist Donnerstag der 04.03.2021. Die Kiste Taufkirchener Bock kostet (inkl. 3,10 € Pfand) 19,90 €.

Taufkirchener Gewerbeverein

Liebe Taufkirchener, Euer Kaufverhalten ist wichtiger denn je!

• Viele unsere Mitgliedsbetriebe bieten „click&collect“ an oder liefern die Waren, die Ihr Euch am Schaufenster aussucht, bis an die Haustür.
  • Unsere Gastronomie tut alles, um Euch schöne und gemütliche Familienrunden zu bescheren.
  • Die Handwerksbetriebe stehen für Euch parat! Jedes einzelne unserer Mitglieder versucht, alle Arbeitsplätze zu erhalten.

Unter www.gewerbeverein-taufkirchen.de findet Ihr alle Betriebe, die derzeit an ihr Limit gehen, um auch nach diesen seltsamen Zeiten noch für Euch da sein zu können!

#kaufdahoam  #gemeinsammehrerreichen  #kaufamort