Gewinner bei Advent im Schloss 2015

Am 24 Dezember 2015 wurden wieder die drei Hauptgewinner des Taufkirchener Schloss-Adventskalenders ermittelt. Für die drei Taufkirchner Uschi Ganslmaier, Daniela Hampel und Hermann Höpfler war die Freude über den unerwarteten Gewinn groß.

Je einen Einkaufsgutschein in Höhe von 500 € überreichten nun die Organisatorin des Adventskalenders, Angela ­Kräutler, und Bürgermeister Franz Hofstetter den glücklichen Gewinnern. Die Gutscheine können bei den Firmen eingelöst werden, die den Adventskalender mit einer Spende unterstützten.

Gewinnübergabe, von links: Bürgermeister Franz Hofstetter, Uschi Ganslmaier, Hermann Höpfler, Daniela Hampel und Rathausmitarbeiterin Angela Kräutler.

Mehr als 7.500 € an Sach- und Geldspenden wurden wieder von Betrieben aus dem gesamten Gemeindebereich für den Adventskalender zur Verfügung gestellt. Für diese großartige Unterstützung allen nochmals einen herzlichen Dank.

Gewinnspar-Aktion

VR-Bank Taufkirchen-Dorfen unterstützt Vereine und gemeinnützige Einrichtungen mit Spenden.

Mit über 90.000 € an Spenden aus dem Gewinnspar-Rein­ertrag unterstützte die VR-Bank Taufkirchen-Dorfen im Jahr 2015 die örtlichen Vereine, Schulen, Kindergärten sowie kirchliche und gemeinnützige Einrichtungen im Geschäftsgebiet. Diese Institutionen sind ein ganz wichtiger Teil unserer Gesellschaft. Jeder Cent an Unterstützung ist hier bestens angelegt, denn viele dieser Einrichtungen werden ehrenamtlich geführt und sind auf Spendengelder angewiesen.

Traditionell lädt die Bank zum Jahresbeginn ehrenamtliche Vereinsfunktionäre und Leiter gemeinnütziger und sozialer Einrichtungen zur Spendenüberreichung ein. „Mit dieser Veranstaltung würdigen und unterstützen wir das für uns alle so wichtige Ehrenamt“, so Vorstandsvorsitzender Heinrich Oberreitmeier.

Für die VR-Bankstellen Taufkirchen (Vils), Hofkirchen, Moosen, Dorfen und Grüntegernbach erfolgte die Spenden­überreichung im Gasthaus Hopf, Kienraching. Die Empfänger freuten sich über Zuwendungen von insgesamt 43.845 €.