Christbaumentsorgung

Die Jugendfeuerwehr Taufkirchen (Vils) holt für Sie am

14.01.2017 ab ca. 8.00 Uhr

Ihren Christbaum gegen eine kleine Spende ab.

Wir bitten Sie, die Spenden nicht am Baum anzubringen sondern einen Zettel mit Ihrer Adresse zu hinterlassen, damit wir klingeln können.

Sollten wir Ihren Baum vergessen abzuholen, können Sie uns von 13.00 bis 13.30 Uhr unter folgender Nummer erreichen: 08084 2070.

Problemmüllsammlung

Abfälle, die aufgrund ihrer Eigenschaften explosionsgefährlich, brandfördernd, leicht entzündlich, giftig, ätzend, gesundheitsschädlich oder umweltschädigend sind, können nicht im Rahmen der Restmüllabfuhr entsorgt werden (z.B. Autopolitur, Düngemittelreste, Entfärber, Farbverdünner, Holzschutzmittel, Insektenschutzmittel, Kaltreiniger, Kühlerflüssigkeit, Lauen, Rostschutzmittel, Schmierfette, Spraydosen mit Inhalt, Waschbenzin, …).

Am Mittwoch, 23. Januar 2017, haben Sie von 14.30 – 16.00 Uhr die Möglichkeit, ihren Problemmüll am Busbahnhof in Taufkirchen (Vils) abzugeben. Ausführliche Informationen hierzu erteilt das Landratsamt Erding, Tel. 08122 581317. Was in den Problemmüll gehört ist außerdem in der Abfallfibel des Landkreises aufgeführt. Diese ist am Infopoint des Rathauses erhältlich.