Örtliche Betriebe: Sanitär & Heizung Stachl

Stachl Sigi

Freundlicher und fachkundiger Service, eine breite Produktpalette und umfassendes Know-how machen die Firma Stachl zu einer erstklassigen Adresse rund um Sanitär und Heizung. Seit 1935 gehört sie zum festen Bestandteil in Moosen. Gegründet vom Großvater Adolf, führt Siegfried Stachl seit 2001 die Firma in der 3. Generation nach seinem Vater weiter – ein echter Familienbetrieb also.

Mit seinen 2 Angestellten sorgt der gelernte Heizungsbauer für Qualitätsarbeit, wenn es um Heizungsanlagen, Spenglerei, Bädersanierung oder Installationen verschiedenster Art geht. Zum Service zählen zudem zentrale Staubsaugeranlagen, Wohnraumlüftung und Wasserbehandlungen. Auch alternative Energien werden mit Engagement in die Tat umgesetzt, wie z.B. Solaranlagen, Pellets- und Hackschnitzelheizung. Eine ausführliche Beratung, eine exakte Planung sowie die Erstellung eines technischen Konzepts bilden hierfür die Grundlage. Die Qualität der Leistungen bei öffentlichen und privaten Bauten haben zu einem guten und über die Gemeindegrenzen hinaus reichenden Ruf geführt.

Auch an Wochenenden und Feiertagen sorgt Sigi Stachl im Notfall dafür, dass Pannen wie ausgefallene Heizungen oder lecke Wasserleitungen schnellstmöglich behoben werden. Erreichbar ist er unter 08084/8705. Im Laden an der Weststraße 8 in Moosen können verschiedenste Sanitärartikel gekauft werden.

Der Taufkirchener Gemeindekindergarten und die Mittagsbetreuung in Moosen(Vils) freuen sich sehr über das soziale Engagement der Firma Stachl und bedanken sich herzlich für die großzügige Spende von insgesamt 500 €.

Führungsmannschaft der VR-Bank erweitert

Mit Josef Fenk und Georg Bauer wurden zwei langjährige, verdiente Mitarbeiter zu Prokuristen bestellt. Mit dieser Beförderung wurde die gewollt starke Vertretung der Bank im Innen- und Außenverhältnis vollzogen.

Beide Mitarbeiter haben ihre Ausbildung bei der damaligen Raiffeisen-Volksbank Taufkirchen gemacht und sind dem Arbeitgeber bis heute treu geblieben. Langjährige Erfahrung und umfangreiche Sachkompetenz zeichnen die beiden Prokuristen aus und machen sie zu einer wertvollen Ergänzung der Geschäftsleitung. Josef Fenk (49 Jahre) ist als Vertriebsleiter für die Anlageberatung, Georg Bauer (51 Jahre) als Vertriebsleiter für den Firmenkundenbereich verantwortlich. Aufsichtsrat, Vorstand und Mitarbeiter der VR-Bank Taufkirchen-Dorfen gratulieren den sympathischen Kollegen zur Beförderung und wünschen ihnen viel Erfolg in der neuen Aufgabe.

Das Bild zeigt den neuen Prokuristen Josef Fenk (links) und den Prokuristen Georg Bauer (rechts) zusammen mit dem Vorstandsvorsitzenden Heinrich Oberreitmeier.

VR-Bank Prokuristen