Auftragsvergaben

Rathausneubau

Für die Lieferung und Montage von Beleuchtungskörpern für das neue Rathausgebäude, insbesondere für den Sitzungssaal, beauftragte der Kommbau-Verwaltungsrat am 01.12.2009 die Firma Zeilbeck aus Taufkirchen (Vils). Die Auftragssumme beträgt 16.600 €.

Mit der Fertigung der Tische für den großen Sitzungssaal wurde die Firma Woikowski GmbH aus Permering beauftragt. Die Kosten für diese Einrichtungsgegenstände belaufen sich auf 15.283 €.

Sanierung der Grund- und Hauptschule

Für die Erweiterung, den Umbau, die Generalsanierung und die energetische Sanierung der Grund- und Hauptschule Taufkirchen (Vils) wurden die Architektenleistungen europaweit ausgeschrieben. Der Gemeinderat vergab am 13.10.2009 den umfangreichen Auftrag an das Landshuter Architekturbüro Leinhäupl + Neuber.

Gewässerschutz

Gemäß der neuen gesetzlichen technischen Regelung zur schadlosen Einleitung von gesammeltem Niederschlagswasser in oberirdische Gewässer (TRENOG) ist die Gemeinde Taufkirchen (Vils) verpflichtet, umfangreiche Untersuchungen durchzuführen. Hierzu wurde vom Grundstücks- und Bauausschuss am 8. Dezember 2009 das Ing.-Büro Köpf GmbH aus Planegg beauftragt. Das Honorar hierfür beträgt 19.292 €.

Bau einer Querungshilfe in Moosen (Vils)

Der Landkreis Erding beabsichtigt, im nächsten Jahr die Kreisstraße ED 13 zwischen Johannrettenbach und Moosen (Vils) zu sanieren.

Im Rahmen der Baumaßnahme soll an der südlichen Orts­einfahrt von Moosen (Vils) – Höhe Anwesen Kobeck – eine Querungshilfe eingebaut werden. Die Kosten in Höhe von ca. 27.000 € muss die Gemeinde Taufkirchen (Vils) tragen. Der Grundstücks- und Bauausschuss forderte in der Sitzung vom 10.11.2009 den Gemeinderat auf, die entsprechenden Mittel im Haushalt 2010 bereit zu stellen.