Auftragsvergaben

Rathausneubau

Für die Lieferung und Montage von Beleuchtungskörpern für das neue Rathausgebäude, insbesondere für den Sitzungssaal, beauftragte der Kommbau-Verwaltungsrat am 01.12.2009 die Firma Zeilbeck aus Taufkirchen (Vils). Die Auftragssumme beträgt 16.600 €.

Mit der Fertigung der Tische für den großen Sitzungssaal wurde die Firma Woikowski GmbH aus Permering beauftragt. Die Kosten für diese Einrichtungsgegenstände belaufen sich auf 15.283 €.

Sanierung der Grund- und Hauptschule

Für die Erweiterung, den Umbau, die Generalsanierung und die energetische Sanierung der Grund- und Hauptschule Taufkirchen (Vils) wurden die Architektenleistungen europaweit ausgeschrieben. Der Gemeinderat vergab am 13.10.2009 den umfangreichen Auftrag an das Landshuter Architekturbüro Leinhäupl + Neuber.

Gewässerschutz

Gemäß der neuen gesetzlichen technischen Regelung zur schadlosen Einleitung von gesammeltem Niederschlagswasser in oberirdische Gewässer (TRENOG) ist die Gemeinde Taufkirchen (Vils) verpflichtet, umfangreiche Untersuchungen durchzuführen. Hierzu wurde vom Grundstücks- und Bauausschuss am 8. Dezember 2009 das Ing.-Büro Köpf GmbH aus Planegg beauftragt. Das Honorar hierfür beträgt 19.292 €.