Sportlerehrung 2009

Traditionell würdigt der Landkreis Erding jedes Jahr die Leistungen der erfolgreichsten Sportlerinnen und Sportler aus den einzelnen Gemeinden.

Vereine und Schulen sind ab sofort aufgerufen, diejenigen Einzel- und Mannschaftssportler, welche Platzierungen bei überregionalen Wettkämpfen (ab Bezirksebene) erreicht haben, zu benennen. Sportler, die keinem Verein zuzuordnen sind, haben die Möglichkeit, sich selbst vorzuschlagen.

Geehrt werden: Sieger bei Bezirksmeisterschaften, Erstplatzierte bei Bay­erischen und Süddeutschen Meisterschaften, Erst- bis Drittplatzierte bei Deutschen Meisterschaften, Erst- bis Sechsplatzierte bei Europa- und Weltmeisterschaften, Teilnehmer bei Olympischen Spielen sowie Schulmeister ab Bezirksebene.

Vereins- und Verbandsvorsitzende mit mindestens 20-jähriger Amtszeit im örtlichen Bereich können ebenfalls gewürdigt werden. Voraussetzung für alle Meldungen ist, dass die zu Ehrenden im Landkreis Erding ihren Hauptwohnsitz haben.

Anmeldeschluss ist der 15. Januar 2010. Aus organisatorischen Gründen können danach keine Vorschläge mehr entgegen genommen werden. Die entsprechenden Formblätter sowie die Richtlinien für die Sportlerehrung findet man unter:

www.landkreis-erding.de, Bürgerservice & Verwaltung, Downloads/Formulare, Formulare – Buchstabe “S”. Für Rückfragen steht Frau Bubeck, Tel. 08122 / 58-1144, zur Verfügung.

Neuer Bezirkskaminkehrer

Kehrbezirk Taufkirchen (Vils)

Das Landratsamt Erding teilte mit, dass ab 16.12.2009 für die Dauer von 7 Jahren der Kehrbezirk Taufkirchen (Vils) durch Verfügung der Regierung von Oberbayern neu besetzt wurde. Neuer zuständiger Bezirkskaminkehrermeister ist ab diesem Zeitpunkt Martin Graf, Burgstraße 29, 85095 Denkendorf.

Herr Graf löst den bisherigen Kehrbezirksinhaber Frank Bongartz ab, der auf Wunsch in einen anderen Kehrbezirk versetzt wurde.