Sommerfest „Auf da Schlosswies’n“

mit Sommerempfang

Auch in diesem Jahr organisierte die Gemeinde Taufkirchen (Vils) im Juni wieder ein dreitägiges Sommerfest auf der Schlosswiese. Das vielfältige Bühnenprogramm mit Live-Konzerten vor der historischen Schloss-Kulisse fand bei den Besuchern großen Anklang. Nur der Frühschoppen am Sonntagvormittag war wegen der tropischen Temperaturen mäßig besucht, was die vier Musiker der Band CAFE CARAVAN jedoch nicht davon abhielt, drei Stunden lang ohne Pause ein gigantisches Konzert abzuliefern.

Über 300 Gäste konnte Bürgermeister Stefan Haberl am Samstagabend zum Sommerempfang begrüßen. Zwei besondere Überraschungen durfte das Gemeindeoberhaupt an diesem Abend ankündigen: Die Eröffnung des Barfußpfades auf der Schlosswiese sowie die Inbetriebnahme der Wasserfontäne im Schlossweiher.

Stabwechsel im Flüchtlings-und Sozialwohnungsbereich

V.l.: Marion Obermaier, Veronika Purschke

Seit nunmehr 3 Monaten hat Marion Obermaier die Aufgaben von Veronika Purschke übernommen, die nach über 6-jähriger Tätigkeit im Flüchtlings- und Sozialwohnungsbereich der Gemeinde Taufkirchen (Vils) einen neuen Lebensabschnitt begonnen hat. Die Vilsgemeinde bedankt sich bei Frau Purschke für ihr großartiges Engagement und ihren unermüdlichen Einsatz. Ihre Professionalität und ihr Organisationstalent sind dabei besonders hervorzuheben. Durch ihre unermüdliche Arbeit ermöglichte sie denjenigen, die am meisten Unterstützung benötigen, einen erfolgreichen Neubeginn.

Gleichzeitig freuen wir uns, mit Marion Obermaier eine neue Ansprechpartnerin für diesen Bereich gefunden zu haben. Die gebürtige Taufkirchenerin ist für Geflüchtete, Migranten, Helfer und Vermieter erste Anlaufstelle und gibt die notwendigen Informationen und Angebote weiter.

Neue Mitarbeiterin im Rathaus

Seit 1. Juli 2023 ist Eva Waxenberger im Bürgerbüro der Gemeinde Taufkirchen (Vils) beschäftigt.

Die 35-jährige Verwaltungsfachangestellte hat ihre Ausbildung bei der Stadt Erding absolviert. Nachdem sie über 16 Jahre im Pass- und Meldeamt der großen Kreisstadt tätig war, kennt sie ihren neuen Aufgabenbereich in der Vilsgemeinde bereits wie ihre Westentasche.

Die neue Mitarbeiterin wohnt in Kleinköchlham. Ihre große Leidenschaft gehört der Reiterei. Mit ihren beiden Haflingern ist sie über die Landesgrenzen hinaus unterwegs, um sich laufend im Bereich der professionellen Rehabilitation von Pferden weiterzubilden.

Eva Waxenberger ist im Rathaus unter Tel. 08084 3742 oder waxenberger@taufkirchen.de erreichbar.