Bekanntmachung eines offenen Verfahrens

Die Gemeinde Taufkirchen (Vils) weist darauf hin, dass für das Projekt Ersatzneubau der Mittelschule mit Mehrzweckhalle in 84416 Taufkirchen (Vils) folgende Gewerke unter www.ted.europa.eu veröffentlicht wurden:

• Küchentechnik

• Lehrküche

Eröffnungs-/Einreichungstermin: 17.08.2023

Die Auftragsunterlagen stehen online unter www.staatsanzeiger-eservices.de kostenlos zum Download zur Verfügung. Weitere Informationen erhalten Sie bei:
BPM Bau- und Projektmanagement Hartl GmbH Schellberg 1, 84347 Pfarrkirchen
Tel. 08561 9290920 | l.stadler@bpm-gmbh.de

Ausschreibung Taufkirchener Volksfest 2024 – Außenbereich

Die Gemeinde Taufkirchen (Vils) vergibt für das Volksfest 2024 (12. – 21.07.2024) die Plätze im Außenbereich für Imbissstände und Schausteller (Fahrgeschäfte).

Bewerbungen sind schriftlich im Rathaus bis Mittwoch, 25.10.2023, abzugeben. Weitere Informationen im Rathaus Taufkirchen (Vils) bei Hildegard Holzinger, Tel. 08084 3727, holzinger@taufkirchen.de

Pächter für Schlossrestaurant gesucht

Wasserschloss Taufkirchen (Vils)

Die Gemeinde Taufkirchen (Vils) sucht zum 01.01.2024 eine Nachfolge zur Bewirtschaftung der Gastronomie im Wasserschloss Taufkirchen (Vils):

• Wunderschöne Räumlichkeiten verteilt auf rund 320 m² in einzigartiger Schlossatmosphäre im Erdgeschoss des historischen Wasserschlosses.

• Professionell ausgestattete moderne Küche mit Schankanlage, Gasherd, Fettabscheider, Lüftungsanlage, Kühlräumen und vielem mehr.

• In Taufkirchen (Vils) eingeführtes Lokal, das sich bestens für das Gastro-Tagesgeschäft, aber auch hervorragend für Veranstaltungen und Feierlichkeiten jeglicher Art in besonderem Ambiente eignet.

• Insbesondere auf die Nutzung der Räume als Ort für Hochzeitsfeierlichkeiten sowie mögliche Cateringaufträge in Verbindung mit Veranstaltungen im Wasserschloss sei an dieser Stelle hingewiesen.

• Einladende Schlossterrasse mit über 350 m² in herrschaftlich ruhiger Umgebung bieten eine ausgezeichnete Ergänzung zu den stilvollen Innenräumen.

Interessenten werden gebeten, sich frühzeitig, spätestens aber bis zum 30.09.2023 bei der Gemeinde Taufkirchen (Vils) zu bewerben. Die Bewerbung soll ein Gesamtkonzept sowie einen Lebenslauf mit entsprechenden Qualifikationsnachweisen enthalten.

Weitere Infos bei Herrn Pregler, Rathaus, Tel. 08084 3729, pregler@taufkirchen.de

Aufruf: Ehrung der Jahrgangsbesten

Alle Schulabgänger, Abiturienten, Berufs- und Meisterschüler mit einem Notendurchschnitt bis 1,5 sowie erfolgreiche Musiker und Sportler werden von der Gemeinde Taufkirchen (Vils) geehrt.

Vorschläge für Auszeichnungen dürfen alle Bürgerinnen und Bürger einbringen. Voraussetzung ist das Einverständnis des zu Ehrenden und die Vorlage eines geeigneten Nachweises (Zeugniskopie, Urkunden …).

Anmeldungen können bis 31.08.2023 bei Renate Bauer im Rathaus, Tel. 08084 3725, bauer@taufkirchen.de abgegeben werden.

Einstellung der Buslinie 313 Fraunberg – Landshut

Das Landratsamt Erding teilt mit, dass die Linie 313, welche aktuell an Schultagen von Fraunberg über Inning, Taufkirchen, Hohenpolding, (B15) nach Landshut verkehrt, zum Ende des Schuljahres 2022/23 eingestellt wird.

Es wird außerordentlich bedauert, dass angesichts der geringen Fahrgastauslastung und der hohen Kosten diese Verbindung eingestellt werden muss. Für Fragen steht das Landratsamt Erding, Fachbereich 11, Kreisentwicklung, gerne zur Verfügung.

Bernd Dominique Freytag, Tel. 08122 58-1215, bus@lra-ed.de