Das SparkassenHaus

hat seine Feuerprobe bestanden

… und nun wimmelt’s im Haus!

SparkassenHaus Einweihung Besucher

Der Flyer, den die Sparkasse Erding-Dorfen anlässlich der Eröffnung des SparkassenHauses in der Taufkirchener Ortsmitte veröffentlichte, hat nicht zu viel versprochen: den Besucher erwarten helle Räume und klare Strukturen, die Platz lassen für viel Miteinander und Begegnungen.  (mehr …)

Friseur Magic Hair

Claudia Langer und ihr Team sind endlich „daheim“

Selbst der eingesessene und ortskundige Taufkirchener kann die Carl-Orff-Straße 4 nicht auf Anhieb auf dem Ortsplan benennen. Fragt man aber nach dem neuen Inklusiven Kinderhaus der Gemeinde im Ortsteil Vötting, kennt sich jeder aus! In direkter Nachbarschaft haben sich Friseurmeisterin Claudia Langer (38) und ihr Mann Thomas (48) einen Traum erfüllt: Wohnen und Arbeiten unter einem Dach! Bei der Ausweisung des neuen Baugebiets haben die Langers kurz entschlossen zugegriffen.  (mehr …)

„Und schuid war’n nur de Kardoffen“

BJ Ranch feiert Premiere in der Weißbierhütt’n

Bertl Wegmann und seiner Familie ist es ein großes Anliegen, allen Besuchern und Kunden der Weißbierhütt’n für die herzliche Aufnahme beim diesjährigen Taufkirchener Volksfest zu danken. Die Wegmanns bedanken sich aber auch bei der Gemeinde Taufkirchen (Vils) sowie den Festwirten Jell & Jell und dem Kulinaria-Team für die außerordentlich gute Nachbarschaft.  (mehr …)

Die Wörterkiste freut sich über Zuwachs!

Logo WörterkisteAb dem Schuljahr 2017/18 vermitteln wir gerne den Kontakt zu einem hervorragenden

Nachhilfelehrer für Mathe & Physik!

Florian Lehner hat Physik studiert und war in den letzten drei Schuljahren als Aushilfslehrkraft an der FOS/BOS Erding tätig. Der 29-jährige Taufkirchener unterrichtet Schüler/innen aller Schularten, hat nach einigen persönlichen Einladungen der Wörterkiste bereits das halbe Auftragsbuch voll und freut sich, wenn er in den restlichen Stunden weitere Schüler/innen unterstützen darf. Der Unterricht soll in gewohnter Umgebung, also bei den Schüler/innen zu Hause stattfinden.

Wenn Sie Interesse oder Bedarf haben, melden Sie sich unter
E-Mail: ack.schick@t-online.de.