Fernwärmeversorgung gut aufgestellt

Nach gut fünf Betriebsjahren zuverlässiger Fernwärmeversorgung wird der technische Betrieb bei den Gemeindewerken Taufkirchen (Vils) breiter aufgestellt.

Seit dem ersten Tag der Wärmelieferung durch die Gemeindewerke Taufkirchen (Vils) wurde der technische Betrieb des Wärmenetzes von den Mitarbeitern des Wasserwerks, Christian Strober und Josef Pfanzelt, sichergestellt. Auch durch den hohen persönlichen Einsatz der Herren Strober und Pfanzelt neben deren Haupttätigkeit für die Wasserversorgung in Taufkirchen (Vils) konnte die Wärmeversorgung unserer Kunden in den zurückliegenden Jahren störungsfrei und effizient gewährleistet werden.

Das stete Wachstum der Gemeinde Taufkirchen (Vils) und der damit einhergehende weitere Ausbau der Fernwärme- und Wasserversorgung machen den Betrieb beider Sparten zunehmend zeitintensiv. Um sicherzustellen, dass es in keiner Sparte zu Engpässen kommt, wird die technische Betriebsführung für die Fernwärmeversorgung künftig durch die Mitarbeiter aus der Sparte Wasserversorgung bei den Stadtwerken Erding durchgeführt. Die Übergabe der technischen Betriebsführung erfolgte problemlos bereits zum 01.07.2017.

GWT-Team Fernwärme
Das Team der zuständigen Fachkräfte in Erding für die Fernwärmeversorgung der Gemeindewerke Taufkirchen (Vils)

Durch die Umstellung werden Störungen bei der Fernwärmeversorgung künftig rund um die Uhr unter der Nummer 08122 407-112 entgegengenommen und vom Bereitschaftsdienst bearbeitet. Im Zuge der Umstellung beim technischen Betrieb wurde parallel auch die zentrale Anlagenleittechnik auf den neuesten Hard- und Softwarestand gebracht. Die Gemeindewerke stellen so weiter die Weichen auf ein Wachstum bei der ressourcenschonenden und serviceorientierten Energieversorgung in der Gemeinde Taufkirchen (Vils).

Die neue Telefonnummer für Störungen in der Fernwärme lautet 08122-407-112.

www.gemeindewerke-taufkirchen.de

Der Gewerbeverein Taufkirchen (Vils) feiert

20 Jahre Gewerbeverein heißt es am 10. September 2017 am Taufkirchener Busbahnhof. Zum Jubiläum und aus Freude über bald 2.000 Stromkunden verlosen die Gemeindewerke Taufkirchen (Vils) unter allen Stromkunden ein Fahrrad vom Radl-Center Stöckl. Jetzt noch schnell Kunde werden und an der Verlosung teilnehmen!